Ticket vergessen?

2 Antworten

Ich nehme an du warst in einem Reisezentrum der DB? Die brauchen normalerweise eine Laufzeitbescheiningung deines Verkehrsbetriebes, nur so kannst du beweisen dass dein Abo zum Zeitpunkt der Kontrolle aktiv war.

Ruf bei den Leipziger Verkehrsbetrieben an und lass dir eine Bescheinigung zuschicken.

Auf der Fahrpreisnacherhebung (der Zettel aus dem Zug) müsste eine Beleg-Nr. stehen. Geh damit auf www.db-fahrpreisnacherhebung.de und versuche noch eine Fristverlängerung zu beantragen. Ich weiß aber nicht ob das noch möglich ist, aber es ist deine letzte Möglichkeit, sonst bleibts bei 60€.

Weil dir der Zugbegleiter nur glaubt, bzw. dich darauf hinweist wie es weitergehen kann. Das Kundenzentrum aber Klare Tatsachen braucht.

Die Bestätigung, das es gültig ist, ist dein Ticket. Hast du es nicht Lädst/druckst du es dir erneut aus.

Wenn gar nichts geht, der bei dem du das Ticketabo hast. Bei den LVB.