Haben Erzieher frei wenn Schulferien sind?

3 Antworten

Kommt drauf an. Mehr als 30Tage Urlaubsanspruch haben auch die Erzieher oft nicht. Einige Institute vergeben Teilzeitverträge mit Arbeitszeitkonto. Dh, man hat einen Vertrag über 25 Stunden, arbeitet in der Schulzeit 40 h und mehr und bummelt das dann in der Urlaubszeit ab.

Möglicherweise werden da auch Überstunden abgebaut und Schulungen/ Fortbildungen gemacht.

Meistens haben die frei. Manchmal müssen die aber auch auf Schulungen usw.

nein natürlich nicht, es fahren ja nicht alle kinder nach hause