Wohnen die Erzieher bzw die Lehrer usw denn auch im Internat,wenn sie ja da arbeiten? Wer passt sonst auf die Schüler auf usw?

7 Antworten

Sowohl als auch.

Es gibt Lehrer, die von zu weit weg kommen und im Internat wohnen, aber wenn man aus der Nähe kommt, kann man auch zuhause wohnen.

Für die Betreuung gibt es auch verschiedene Schichten, die aufgeteilt werden

Die meisten nicht. Sie arbeiten ja nur dort in Wechselschichten, sodass immer jemand da ist, der auf die Schüler aufpasst. von keinem Lehrer/Erzieher kann verlangt werden, rund um die Uhr auf seine Schützlinge aufzupassen.

Guten Morgen,

das kommt auf das Internat an. Die meisten IKnstitute stellen es Ihren Betreuern frei, ob sie dort ein Zimmer nehmen oder sich eine Wohnung in der Nähe suchen.

Aufenthaltsräume gibt es zudem in der Regel für alle.

LG

das ist unterschiedlich. lehrer können auf dem internatsgelände leben sowie auch ausserhalb bei ihren familien. genau so ist es mit den betreuern. die meisten Internate haben auch wachdienste die im schichtbetreib arbeiten.

ich bin auch in einem internat, bei mir ist es so , dass sich die Erzieher abwechseln.(Die meisten wohnen in der nähe) aber die lehrer wohnen eigntlich nicht im Internat.