Frage von PlayboyA, 140

FSJ in einer Grundschule, Schulferien = frei?

Hallo Leute, ich fange im September ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Grundschule inkl. offener Ganztagsschule an. Jetzt ist mir aber ein Gedanke in den Sinn gekommen, nämlich, dass ich doch gar nicht in den Schulferien arbeiten kann, wenn keine Schüler da sind.

Deswegen frage ich euch, ob ihr wisst, wie das im FSJ in der Grundschule gehandhabt wird. Habe ich frei in den Schulferien? Muss ich währenddessen auf Seminare gehen?

Dankeschön schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mila2234, 119

Hey ich mache zurzeit einen bfd in einer Grundschule :) 

In den Ferien hast du frei und in den Sommerferien haben die ogs meistens 2-3 Wochen auf da kann es gut sein das du dann arbeiten musst 

Aber das handhabt jede Einsatzstelle anders 

Antwort
von Vaggelis386, 110

Ja, du hast Ferien, an den Seminaren musst du teilnehmen.

Kommentar von MKT123 ,

wenn man ein FSJ oder BFD in einer Grundschule mit Hort und das 12 monate macht ,hat man da auch alle Ferien frei? Denn der Hort hat ja auch in den Ferien offen und hat wenn man alle Ferien frei hat , hat man da nicht mehr als 26 urlaubstage?

Bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal! 

Kommentar von Vaggelis386 ,

Sorry für die späte Antwort. Es kommt drauf an wo du dein FSJ machst an der Grundschule hast du Schulferien+ die 26 Urlaubstage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten