FSJ in der Grundschule= Seminare?

1 Antwort

Du lernst die anderen FSJler und den Seminarleiter kennen, es werden irgendwelche Verwaltungssachen und Grundlegendes zum FSJ geklärt, ihr macht Kennenlernspiele und andere Spiele, um das Gruppengefühl zu stärken, ihr redet über eure zukünftigen Einsatzstellen, was ihr erwartet usw, ihr tauscht euch über mögliche Sorgen, Probleme oder Fragen aus... Wir wurden bei unseren ersten Seminartagen auch gefragt, was wir mal beruflich machen wollen, was unsere Ziele für das FSJ sind und so. Dann haben wir noch über unsere Rolle beim FSJ gesprochen, also was wichtig ist bei der Arbeit mit Kindern, welche Rolle man da einnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mein FSJ an einer Grundschule absolviert.