FSJ Seminar Krank 2x?

2 Antworten

Bei meinem FSJ war es so, dass man die Seminare nachholen musste.

cececececcev
Fragesteller

Darf ich fragen wielange das her ist

blank280  19.05.2023, 23:51
@cececececcev

Das war letztes Jahr.

Bei meinem FSJ war es auch so, dass man am Anfang eine Email bekommen hat, in der das ,,FSJ Handbuch" angehängt war. Da stand alles mögliche erklärt und auch, dass Seminare nachgeholt werden müssen. Hast du vielleicht auch sowas bekommen oder irgendwas Schriftliches? Einen Vertrag?

cececececcev
Fragesteller
@blank280

Bei mir steht nur bei den Seminareinladungen bei, dass man bei Krankheit eine AU brauch, mehr nicht. Deshalb bin ich mir so unsicher

blank280  20.05.2023, 00:12
@cececececcev

Ich habe gerade mal im Internet geschaut und da steht:

Mindestens 25 Seminartage müssen in einem Jahr begleitend zum Freiwilligendienst besucht werden. Das ist vom Gesetz so vorgeschrieben.

Ja, das Fehlen in den Seminaren kann dazu führen, dass man die Anerkennung des FSJ nicht erhält. Es ist also keine gute Idee, wenn du dich einfach so krankschreiben lässt.

cececececcev
Fragesteller

Aber angenommen ich bin Krank, was wollen die machen? Wenn ich krank bin, bin ich Krank