Fsj seminar! Eure Erfahrung?!

2 Antworten

Nur so, Ich rate jedem nur ab ein FSJ zu machen.

man wird ausgenutzt, fertig gemacht und als Frau sogar sehr oft sexuell belästigt (schwankt natürlich von Betrieb zu Betrieb) jedoch bin ich nicht der einzige der solche Erfahrungen gemacht hat.

was die Seminare angeht waren meine die Hölle, deine könnten normal sein aber super sind die so gut wie nie.

Hey, bin beim JRK uns hab schon den ein oder anderen Lehrgang. Das ist ja fst wie ein Seminar. Bei sowas lernst du Grundlegendes wie Erste Hilfe nochmal, oder Funk, Richtlinien, Regeln, Umgang mit Patianten, und und und. Alles Grundlegende was du fürs fsj brauchst. Je nachdem wo du machst. Beim DRK ist so ein Seminar eig immer anz entspannt (kommt aber auf referent an). Ich persönlich bin hinterher immer schlauer und habs genossen :D hoffe konnte bisschen helfen. bei genaueren fragen (auch zum drk/jrk) einfach melden :D