Urlaub gebucht, FSJ Seminar verschieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich um eine Sonderbeurlaubung bitten, allerdings stehen die Chancen das genehmigt zu bekommen nicht sehr hoch (jedenfalls nicht wenn man einfach so nur einen Urlaub buchen will, bei einer Beerdigung oder einem wichtigen Vorstellungsgespräch ist die Genehmigung durchaus normal) und du müsstest die Seminartage in einer anderen Gruppe nachholen.

Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt auch nicht.

Hast du erst den Urlaub genehmigt bekommen und dann erfahren das dort deine Seminartage sind? Falls es andersherum ist, hast du wohl schlechte Karten und musst ihn stornieren bzw., verschieben.

SailorMoon2015
Fragesteller

also ich wollte mir in der Zeit Urlaub nehmen..Schade naja was soll man machen trotzdem danke für deine Antwort ^^

schlecht, Seminarteilnahme ist pflicht. So steht es auch in deinem Vertrag.

So ist das in der Arbeitswelt. Manchmal muss man seinen Urlaub an die Vorgaben anpassen, wenn es umgekehrt nicht möglich ist.

Verhandle mit dem Träger. Er muss dem Urlaub nicht zustimmen.

Vlt. solltest Du aber eher den Urlaub verschieben.