Frage von 7eventyYaze, 53

Trotz Seminar Urlaub machen?

Ich bin im FSJ und habe bereits im April Urlaub beantragt für nächste Woche Donnerstag und Freitag. Ich weiß, dass man sich in Seminaren normalerweise keinen Urlaub nehmen kann. Aber der Urlaubsantrag wurde auch schon längst unterschrieben und habe schon Fahrten gebucht. Gestern erst habe ich erfahren, dass ich ausgerechnet genau in der Woche Seminar habe. Am Montag werde ich zum Seminar gehen und den Antrag vorzeigen und das besprechen. Habe ich Chancen, an den oben genannten Tagen nicht zum Seminar gehen zu müssen und das wann anders zu wiederholen? Ich finde das auch eine Sauerei, dass mir das so kurzfristig gesagt wird und das nicht mal von der Einsatzstelle selbst, sondern lediglich von einem Arbeitskollegen, der das gesagt bekommen hat... Ansonsten werde ich mich wohl krankschreiben lassen müssen, wenn das nicht klappt.

Antwort
von alena37053, 39

Also ich mache derzeit auch ein FSJ und hatte ein ähnlichen Fall. Bei mir lief es so, dass ich mit meiner Anleiterin sprechen musste um den Urlaub zu verschieben, da es ja im Prinzip Pflichtseminare sind. Allerdings handelte es sich bei mir auch nur um einen Tag.

Eine Freundin von mir hat auch bereits eine Woche geplant, die auch auf das Seminar fiel. Sie ist zu unserer Organisation gegangen, die ihr mitteilte, dass sie ihren Urlaub nehmen kann und ihr die Seminartage dennoch angerechnet werden. Ich denke, da müsstest du einfach mal mit deiner Organisation reden und wenn die auch so cool ist wie meine, wird das denke ich kein Problem sein. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community