Angst vor Internat?

tanzella  31.12.2022, 15:07

Warum bist du im Internat? Gab es Spannungen in der Familie oder hattest du Schwierigkeiten in der Schule?

Murotz
Fragesteller

Ich bin da wegen adhs. Ich war vor 2 Jahren in der KJP und kam von da in eine wg, bin raus geflogen und jz im Internat

1 Antwort

Hallo🙂

Finde es sehr traurig das du aufgrund von adhs in die kjp gekommen bist.😢Du hast dir das nicht ausgesucht und musst damit leben. Das sollte man dann von deinen Eltern auch erwarten können...😔Ich weiß nicht wie alt du bist, aber gerade wenn du schreibst wie es in diesem Internat ist, würde ich dich dort nicht mehr hin schicken.

Du kannst wohl aktiv leider wenig machen, außer zu versprechen das du dein bestes gibst wenn du zuhause bleiben darfst. Aber auch da sollte DIR klar sein das ein Streit, oder eine kleine Diskussion mit der Schwester völlig normal ist und das auch in anderen Familien vorkommt. Also lass dich da nicht beirren.

Aktiv kann nur dein Vater deine Situation verändern. Zudem muss ja auch eine passende Schule für dich gefunden werden.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und hoffe das sich dein Wunsch erfüllt und du zuhause bleiben kannst.🙏🤗🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Murotz
Fragesteller

Ich könnte theoretisch auf jede Schule gehen u d mein Vater kann es nicht komplett alleine entscheiden. Das Jugendamt muss dem auch zustimmen

Michel77171  31.12.2022, 15:34
@Murotz

Ich würde dir gerne helfen oder einen Rat geben, aber dafür bräuchte ich mehr Informationen. Einfach um deine Situation genauer einschätzen zu können. Warum bist du aus der kjp in eine wg und nicht nach Hause gekommen? So kann ich dir raten das Gespräch zu suchen und zwar mit deinem Vater und auch mit dem Jugendamt, also mit deinem Betreuer dort. Frag sie was du konkret machen musst um nach hause zu dürfen.