Will wieder ausziehen(wohngruppe)?

kann man in eine eigene wohnung ziehen?

3 Antworten

wird schwierig weil ich glaube das Jugendamt hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und würden dich bestimmt nicht so ohne weiteres wieder zu Ursache der Depression und deiner Psyche schicken bzw lassen...Du hast selbst geschrieben das es eine Kindeswohlgefährdung gibt und du deshalb weg bist da...ist das die einzige WG mit dem Schwerpunkt in der Nähe?? Vielleicht sonst Gruppenwechsel?? ja gut,2 Monate sind aber auch noch keine Zeit.. Ich brauchte damals 1 Jahr zum eingewöhnen und war leider keine 15min von meinem damaligen Ort entfernt... Hast du den mal mit dem zuständigen JA gesprochen und denen dein Fall geschildert??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und was willst du dann machen? In deine alte Umgebung zurück, wo es dir ja wohl sehr schlecht ergangen ist. In das alte Elend zurück?

ncbbcxx
Fragesteller

könnte man vielleicht mit 17 jahren in eine eigene wohnung ziehen?

Dahika  28.10.2020, 19:32
@ncbbcxx

(Schwere Depressionen,Selbstverletzung,Postraumatische Belastung Störung)

eher nicht bei deiner Geschichte....

Kannst du denn wieder bei deiner Mutter einziehen oder wo willst du hin?

ncbbcxx
Fragesteller

möchte gerne bei meiner mutter aber die betreuer sagen es wäre dann schlechter für unser verhältnis