Von jugendamt eigene Wohnung mit 17?

3 Antworten

Nein, eher nicht. Du hast ja anscheinend noch einen Vater, der für Dich da ist und wirst wohl auch weder geschlagen noch verhungerst Du. Erst wenn Du eine Ausbildung machst oder studierst, wird das klappen.

Mein bruder wohnt bei meinen vater er hat nur eine 1,5 zimmer wohnung

Und doch wir haben kaum essen zuhause geschlagen wurde ich auch jahrelang aber jz nicht mehr so oft eigentlich selten

Mein vater kann eben immer rückfällig werden ist schon oft passiert

Wir haben nie geld

Weil meine mutter lebt von "arbeitslosengeld ll" aber daher sie ihre termine nie wahrnimmt und nur mit trinken beschäftigt ist bekommt sie schon seid paar monate kein geld mehr ist auf ihren bankkoto auf -996,00 €

Kindergeld versäuft sie kauft ab und zu brot und wasser aber diesmal hat sie das geld irgentwo verloren und finded es nicht Und wenn sie kein cent mehr hat kauft ihr freund jeden tag das alkohol

Sie beleidigt mich sagt auch ich soll mich verpissen abhauen und alles sie will mich nicht sehen mich umbringen sie bereut es mich bekommen zu haben

Und das ding ist wenn sie besoffen ist sie weis nicht was sie sagt und tut und helfen lassen will sie sich auch nicht sie erfindet meistens oft etwas z.b ich Klaue ihr geld oder das ich drogen nehme usw..

Das kommt auf die Umstände an, du kannst eine eigene Wohnung bekommen, aber auch einen Platz in einer Wohngruppe.

Bei den Kosten werden erstmal die Eltern in die Pflicht genommen. Falls bei denen nichts zu holen ist, dann bezahlt ausschließlich das Amt.

Eine eigene Wohnung ist eher unwahrscheinlich. Wenn du tatsächlich nicht bei deiner Mutter bleiben kannst, wegen ihrer Alkoholsucht und dem Stress, dann ist alles besser als bei ihr zu bleiben. Auch eine betreute Wohngruppe wäre dann besser.

Was die Kosten angeht, werden deine Eltern überprüft werden, ob sie leistungsfähig sind. Die müssen dann natürlich Unterhalt leisten.

Kannst du nicht bei deinem Vater leben?

Er hat nur eine 1,5 zimmer wohnung und mein bruder wohnt schon bei ihm es wäre kein okatz