Wie kann man seine eltern sagen das man in eine wohngruppe möchte?

Ich hab mich dadurch auch mehrmals leicht geritzt

2 Antworten

Den Wunsch solltest du zu allererst mit dem Jugendamt besprechen, weil deine Eltern haben auf die Entscheidung nicht vorrangig Einfluss.

Der Kostenträger ist das JA…

Derartige Plätze sind rar, teuer und nur für Notfälle vorgesehen. Deine „Unzufriedenheit“ alleine rechtfertigt erstmal keinen Umzug, vor allem auch weil du deinen Umgang mit der Familie völlig außen vor lässt.

Ääääähm... nur weil du als Pubertier dich nicht gegenüber deiner Mutter artikulieren kannst hast du noch lange keinen Anspruch auf einen Platz in einer Jugend-WG.

sie ziehen mich einfach runter mit sachen /Wörter wo sie sagen über mich wenn die über mich reden wenn ich in mein Zimmer bin

Was sagen sie denn genau? Oder hast du davon gar nichts gehört?

Laura2005273
Fragesteller

Ya sowas halt wie die soll sich mal nicht so anstellen und solche Sachen ich muss auch auf vieles verzichten

LouPing  01.11.2021, 13:50
@Laura2005273

In eine Unterbringung kommen gefährdete Jugendliche, Luxusverzicht gehört nicht dazu.

Mariechen085  11.09.2023, 15:08
@LouPing

Wenn sie sich deswegen aber schon geritzt hat würde ich persönlich sie schon als gefährdet einstufen