Was kann man tun wenn man es im Internat nicht mehr aushält?

4 Antworten

Zuerst einmal sind die Gründe, WARUM er im Internat ist, von dir gar nicht dargelegt worden. Aber genau darin liegt die Lösung. Vielleicht haben seine Eltern keine Zeit, sich um ihn zu kümmern und haben Sorge, dass er das Abi nicht schafft, wenn er den ganzen Tag alleine zu Hause ist. Weil er dann vielleicht nur vor dem PC sitzt und zockt oder seine Hausaufgaben nicht macht, oder wilde Partys feiert oder, oder, oder ....

Das kann hier aber niemand wissen. Also solltest du erstmal hinterfragen, WARUM er im Internat ist. Dann wirst du auch Ideen haben, wie man das Problem lösen kann. Denn nur darum geht es.

Raatloose
Fragesteller

Hier hast du den Grund im Nachhinein:

Er hat sich gestern Nachmittag kurz bevor er wieder ins Internat zurück müssen hätte erhängt. Nun ist er tot.

PinkyPieDie3te  26.05.2016, 21:44
@Raatloose

._. also wenn SOWAS passiert, dann sollten die Eltern echt mal das Gehirn Benutzen, Nicht die Erbse daneben die zum verwechseln ähnlich sieht...

An das Jugendamt schreiben und bitten mit den Eltern Rücksprache nehmen, daß sie vielleicht bereit sind, den Jungen nach Hause zurückzuholen. Die wollen aber sicher Gründe aufgeführt haben, weshalb der Freund unbedingt aus dem Internat weg möchte, auch Heimweh ist sicher ein Grund.

Erstmal, das mit dem Suizidversuch ist wirklich totaler Quatsch! Was kann man sinnvolles tun? Was war der Grund, daß er auf das Internat mußte? wissen die dort Bescheid, daß er sich nicht wohl fühlt? Oder ist denen das auch egal? bis er 18 ist sind es noch zwei Jahre, das ist eine lange Zeit! gibt es niemanden, der Einfluß auf die Eltern hat u. mit ihnen ein ernstes Gespräch führen könnte? Er kann leider nicht viel machen, außer durchhalten. Manche Eltern sind wirklich schwer zu begreifen!

Wenn er kein Handy hat, könnt Ihr auch Briefe schreiben!