Lindert Concerta oder Ritalin die aggression?

1 Antwort

Mit Aggressionen habe ich seitens meines ADHS tatsächlich nicht zu kämpfen.

Was ich allerdings berichten kann ist:

- die Impulsivität hat sich bei mir mit Ritalin deutlich gebessert. Vielleicht ist Impulsivität bei dir eine "Mitursache" der Aggressionen, bzw. die Aggressionen eine Begleiterscheinung der Impulsivität? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen dass Methylphenidat diesbezüglich hilfreich sein kann.

- bei ADHS'lern wirkt Ritalin ja eher beruhigend, und nicht aufputschend. Auch das könnte sich sicher positiv auf die Aggressionssymptomatik auswirken.

Wirst du demnächst zur Behandlung deines ADHS auf Ritalin eingestellt, oder weshalb die Frage ? Hast du andere, komorbide Erkrankungen neben dem ADHS ?

Sevven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  09.10.2021, 15:06

Ich hatte ein Geburtsbrechen in der Schweiz ich weis nicht ob du den begriff POS kennst ?

Sevven  09.10.2021, 15:10
@verreisterNutzer

Das psychoorganische Syndrom , die Bezeichnung für ADHS in der Schweiz , richtig?

verreisterNutzer  09.10.2021, 15:13
@Sevven

genau und seit dem beziehe ich mit 23 jahren eine iv rente ich arbeite auch aber kann mich schwer konzentrieren laut ärtze darf ich keine medikamente haben weis nicht wieso

Sevven  09.10.2021, 15:16
@verreisterNutzer

Ich gehe mal davon aus, dass das ADHS daher schon diagnostiziert wurde , richtig?

Bist du derzeit bei einem Facharzt für Psychiatrie in Behandlung?