Wieso haben Hochleistungssportlerinnen so wenig Oberweite?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ganz einfach daran, dass sie so gut trainiert sind dass sie einen niedrigen Körperfettanteil haben. Da Brüste vorwiegend aus Fett bestehen sind die natürlich auch kleiner :)

LadyMuisc
Fragesteller

Würde das heißen, wenn man viel Sport macht wird die Oberweite kleiner?

LadyMuisc
Fragesteller
@Nordseefan

Welche wäre denn der "richtige". Ich bin nämlich erst 13 un grade am abnehmen und habe Angst, dass das bisschen Oberweite durch das trainieren auch noch verschwindet oder erst gar keine wächst.

DieJoJolein  08.10.2013, 18:31
@LadyMuisc

Wachsen wird deine Oberweite trotzdem, keine Angst :) Doch normalerweise gilt: je weniger Körperfett desto kleinere Oberweite, allerdings ist das von Mensch zu Mensch verschieden. Ich kenne welche die viel Sport mach, echt schlank sind und trotzdem eine große Oberweite haben :)

Hallo LadyMuisc

Das Hochleistungssportlerinnen oftmals weniger Oberweite hat ist weil, der weibliche Busen aus sehr viel Fett besteht. Das Fett wird durch die Muskelmasse die diese Frauen haben, verbrannt.

Deshalb lassen sich Bodybuilderinnen oftmals die Brüste mittels Silikon vergrössern, weil die das gleiche "Problem" haben.

Alles Gute

Da eine große Oberweite bei vielen Sportarten hinderlich sein kann, stoßen Frauen mit Cup C und mehr kaum in die Spitze vor.

Die Oberweite besteht weitgehend aus Fettgewebe. Was wird wohl passieren, wenn man intensiv trainiert?

Hm, ich würde dem zustimmen. Durch körperliche Höchstleistungen ändert sich die körperliche Entwicklung.

Es kommt aber, glaube ich, noch der extrem geringe Körperfettanteil dieser Damen dazu, denn Brüste sind nunmal überwiegend Fettgewebe.