Grose Oberweite mit 15 Bitte Antworten?

6 Antworten

Dein Körper hat irgendwann während deiner Magersucht festgestellt, dass er sich den Energieverbrauch, den Fortpflanzungsorgane bedeuten, nicht mehr leisten kann. Also hat er die Fortpflanzungsorgane abgeschaltet, um eine bessere Überlebenschance zu haben. Ob sich dein Körper nochmal wieder sammelt und du wieder eine Periode bekommst, oder ob deine Eierstöcke für immer im Eimer sind, wird sich zeigen... kannst du nur abwarten.

(und natürlich glauben einem Magersüchtige nicht, wenn man ihnen sagt, dass genau das passieren wird, wenn sie sich nicht fangen)

Ebenso mit den Brüsten: Deren Fettgehalt hat der Körper während der Magersucht einfach aufgebraucht. Ein Kilo Fettmasse bringt dem Körper immerhin 7000 kcal; das heißt, in zwei großen Brüsten steckt genug Energie, um anderhalb Wochen lang über die Runden zu kommen.

Der Körper kann nunmal nicht abwarten und hoffen, dass irgendwann schon wieder Nahrung kommen wird. Er verbraucht jetzt Energie, und wenn jetzt nicht genug Nahrung da ist, muss er eben was von seinen Reserven verbrauchen. Und das ist eben Fettmasse, auch in den Brüsten.

1,63-64 groß und 45-46 Kilo

Das ist immer noch ein BMI von ~17. Das heißt, dein Körper lebt am Minimum, du kannst eigentlich kein Fett "übrig" haben. Und was du nicht übrig hast, kannst du auch nicht in den Brüsten haben. So einfach ist das.

Wenn du schon mit 14 große Brüste hattest, ist aber anzunehmen, dass du rein genetisch dazu veranlagt bist, große Brüste zu haben. Dementsprechend dürfte das einfach eine Frage deines Körpergewichts sein. Bringe es mal zu einem BMI von 22-23 und gucke dann nochmal.

Ich hatte vor der Magersucht schon genug und nach der Magersucht was mir eher zugute kam das es nicht lange war und ich nach der Pubertät also der Wachstumsphase. Wenn du natürlich in dieser Phase bist kann das Verschiebungen und Verspätungen mit sich bringen, einfach etwas Geduld das müsste sich alleine regeln.

alles gute

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Oberweite wird schon zurück kommen wenn du dich weiterhin so ernährst wie dein Arzt dir gesagt hat.

Bezüglich der anderen Sachen, solltest du zum Frauenarzt gehen.

Da kann dir Hausarzt und Frauenarzt am Besten helfen !

Normalgewicht für dich wäre nun einmal eher 55kg.

Wenn du das erreichst, dann passt es auch mit den anderen Dingen.