Warum sagt Besti das ich BH brauche?

7 Antworten

Ich habe damals und immer noch ein sehr gutes Verhältnis, zu meinen Freunden und kann auch gut darüber reden. Zum schlafen übrigens niemals einen BH anlassen! Es ist dein Körper, deshalb steht natürlich über jeder Meinung, was du für eine Meinung dazu hast. Mit einem BH würde ich z.B auch nicht anfangen, vielleicht wenn du irgendwann mal Interesse daran hast einen Sport BH austesten. Das ist natürlich auch eine Meinung die ich vertrete, die dich nicht interessieren muss. Wenn du keinen BH haben möchtest, soll dir das auch keiner einreden. Mach was du für richtig hältst! Ich hoffe ich konnte helfen🤍

klarafall2010
Fragesteller

Danke! Nachts hab ich auch nie einen an aber für draußen hab ich schon Sportbhs

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja du hast Recht, es sollte definitiv jeder selbst entscheiden. Auch die Größe der Brust bestimmt nicht, ob man einen BH tragen sollte oder nicht, das sollte jeder nach individuellem Empfinden entscheiden.

Es ist empfehlenswert nachts keinen BH zu tragen, weil es besser für die Brüste ist und ich finde es wäre auch einfach unnötig und viel unbequemer, einen zu tragen.

Ich kann mir vorstellen dass deine Freundin diese Information mal irgendwo aufgeschnappt hat und jetzt denkt, dass sie weiß wie's geht.

Aber du kannst selbst entscheiden, wann und ob du einen BH anziehst oder nicht, du kannst auch ganz darauf verzichten.

klarafall2010
Fragesteller

Danke! Draußen hab ich schon ein Sportbh an aber sonst finde es so halt bequemer und vor allem nachts würd ich keinen anziehen

das mus jedes Mädchen für sich entscheiden, am Anfang reicht ein Bustier, gibt aber auch Frauen die grundsätzlich keinen BH tragen weiln sie sich dadurch freier fühlen

m

Woher ich das weiß:Recherche

Ich rede mit meiner BFF nicht so oft darüber. Aber es nicht so das wir gar nicht drüber 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ob das Tragen eines BHs gut oder nachteilig für das Brustgewebe ist stellt auch Experten vor eine große Streitfrage. Sehr genau und über 15 Jahre hat sich der Sportmediziner Jean-Denis Rouillon von der Universität  Franche-Comte´ damit beschäftigt. Er führte Messungen an Brüsten von 320 Frauen durch und stellte Folgendes  fest: Beginnen junge Frauen, einen BH zu tragen, sobald sich ihre Brüste vergrößern werden Muskulatur und  Gewebe zum Stützen der Brust zur Untätigkeit verurteilt, verkümmern und erschlaffen. Bei 50 Frauen zwischen  18 bis 35 Jahren, die für seine Studie auf ihren BH verzichteten, wurden die Brüste straffer, und die Höhe der  Brustwarzen stieg im Verhältnis zu den Schultern pro Jahr um 7 mm an. Allerdings gibt Rouillon zu, dass diese  Erkenntnisse nicht repräsentativ für alle Frauen der Welt seien und er einer 45-jährigen Mutter von drei Kindern  nicht raten würde auf den BH zu verzichten.

 https://www.welt.de/gesundheit/article115190768/Sportmediziner-BHs-leiern-das-Brust-Gewebe-aus.html

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Es ist sicher nicht schädlich, wenn Du nachts Deinen BH anbehältst. Aber warum möchtest Du das? Ist es nicht   besonders entspannend, wenn Du unter  der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeengt wirst?  Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabrücke. Oder er zwickt, wenn Du im Traum in Deinem Bett  rumwühlst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form und das Wachstum Deiner  Brüste kannst Du  jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen. Und auch sonst fällt uns kein triftiger Grund für  einen Nacht-BH ein. Es sei denn, Du möchtest später mal Deinen Schatz damit in Stimmung bringen. Die Haut  mag es jedenfalls, wenn sie atmen kann und nirgends eingeschnürt wird von engen Nähten, BH-Bügeln,  Bündchen oder Gummizügen. Wähle also die Kleidung für den Schlaf, mit der Du Dich richtig wohl fühlst. Das  kann ein schöner  Pyjama sein, Deine Unterwäsche, ein T-Shirt von Deinem Schatz oder ein Nachthemd. Einige   Menschen fühlen sich sogar ganz nackt unter der Decke am wohligsten. Probier es einfach mal aus, was Dir am  besten gefällt.

Quelle:  Dr. Sommer

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche