Sitzt Bh nicht richtig?

6 Antworten

Frag mal Deine Mutter, ob sie Dir helfen kann, den BH richtig einzustellen.

Die Träger dürfen weder zu lang noch zu kurz sein, und wenn die Verkäuferin meinte, er sässe gut, dann tat er das auch. Wahrscheinlich hast Du ihn versehentlich verstellt.

Oder Du gehst noch mal zu der Verkäuferin und bittest sie um Hilfe. Das ist nicht peinlich, sie macht das jeden Tag; es ist ihr Job... :)

Hallo NatiFunny,

wenn du den BH schon mal getragen hast, wirst du ihn nicht mehr umtauschen können, da Unterwäsche generell vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Am besten wäre es, du ermittelt erst einmal deine BH-Größe und gehst dann in ein Geschäft und lässt dich beraten.

Deine BH-Größe rechnest du so aus:

Nimm dir ein Maßband und lege es um deinen Körper unmittelbar unter deiner Brust. Stehe dabei aufrecht und achte darauf, dass das Band eng anliegt, da das Ergebnis sonst verfälscht werden könnte. Ließ die Maße ab, das ist dein Unterbrustband!  Lege nun das Maßband an die weiteste Stelle deiner Brüste einmal um dich herum und ließ die Maße ab. Das ist dein Oberbrustband.

Klicke nun auf folgenden Link:

http://www.das-waeschehaus-onlineshop.de/Richtige-Groesse

Suche in  der oberen Zeile der Tabelle dein Unterbrustband bzw. zwischen welchem Wert du liegst.Suche in der betreffenden Spalte deine Oberbrustbandgröße. Bleibe in der selben Zeile und ließ ganz rechts deine Körbchengröße ab.

Hast du z. B. ein Unterbrustband von 75 cm und ein Oberbrustband von 90 cm gemessen, bräuchtest du 75B!

Gehe mit dem Ergebnis am besten in ein Fachgeschäft für Damenunterwäsche  und lass dich dort beraten!

Lg. Widde1985

Also Bh's umtauschen geht nicht, nochzumal Du ihn schon getragen hast und dann ist  Unterwäsche von je her vom Umtausch ausgeschlossen.

entweder findest Du Dich damit ab oder kaufst  einen Billigeren und der auch Deiner Meinung nach passt

Hallo NatiFunny

BHs kann man nicht umtauschen.

Der  BH  sollte an  der  Unterbrustweite gut  sitzen  ohne Einzuschnüren  und  ohne locker  zu  sein. Die  Unterbrustweite  ist  bei den  meisten  BHs  3-fach zu  verstellen,  beim  Kauf sollte  die  mittlere Stellung  gewählt  werden.  Wenn  man etwas  breiter  wird  kann man  ihn  weiter stellen  und  wenn der  BH  mit  der  Zeit weiter  wird  kann  man ihn  enger  stellen.

Das  Körbchen  sollte  so groß  sein  dass die  Brüste  vom Körbchen  total  eingeschlossen werden  ohne  dass die  Brüste  eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu vielLuft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich glaube nicht das die Unterwäsche also schon getragene Unterwäsche umtauschen werden.... Es sei denn er ist irgendwie schon ausgeleihert und co...

Probier es doch einfach, wenn du  noch weißt wie die VK ausgesehen hat, schilder ihr das Problem