60G als BH Größe mit 15 zu klein?

5 Antworten

Erstens einmal, versuche die dummen Sprüche von den anderen mal zu ignorieren, höre weg. Wünsche dir, dass du das schaffst.

Für die Busengröße kann keine Frau etwas und Jungs oder Mädels, die hier blöde Sprüche ablassen, die sind unfreif.

Du hast dich beraten lassen und dann sieht der BH bestimmt gut aus und wenn dich der Bügel drückt, dann schau ob du welche bekommst, die ohne Bügel sind.

Du wirst das sicher noch feststellen, dass nicht alle Jungs auf Riesenbrüste stehen und wie groß dein Busen mal wird, da hast du sowieso keinen Einfluss darauf.

Wenn ein Mädel dünn oder ganz schlank ist und sie hat vorne zwei große Ballons, dann sieht das auch nicht mehr schön aus, zudem wird man dann von vielen auf seine Busengröße reduziert.

Weißt du es hat alles Vor-und Nachteile und wenn du dich zu dünn fühlst obenherum, dann gleiche das mit den passenden Oberteilen aus, dann sieht das schon wieder anders aus. Oder nimm gemusterte Shirts, die lenken ab.

Wenn dich wieder mal jemand mit dummen Sprüchen anmacht, dann kontere doch mal:

"wie dumm bist du eigentlich und was sollen deinen blöden Sprüche"?

Ich bin noch in der Pubertät und mein Busen kann noch wachsen, aber wachsen deine oberen Zellen bei dir auch noch?

Also lasse dich nicht runterziehen, nur weil es ein paar gibt, die meinen cool sein zu müssen, nur weil nicht jeder die gleiche Figur hat.

Molly240
Fragesteller

Meine Mama sagt immer, das seien Neider und sie sagt immer, sie versteht nicht wo ich sehe, dass ich kleine Brüste hätte. Ich meine, wenn ich mich beuge dann höngen sie gut raus und in diesem Stoff BH sehen sie auch so groß aus, so... ein bisschen größer als ein Grapefruit oder Granatapfel pro Brust. Sie denkt auch, dass sie mich um meine komplette Figur beneiden (87-56-98) und auch, dass ich immer so beliebt bin und mich jeder mag und ich sehr erfolgreich bin bei den Jungs.

Hallo Molly240

Wenn dir wirklich ein 60G passt dann bist du sehr dünn und hast sehr große Brüste. Die meistgebrauchten Körbchengrößen sind B und C

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die  Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt  werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann  man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die  Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Der BH sitzt optimal wenn man den BH und die Bügel beim Tragen nicht spürt

Stelle sicher dass der BH waagrecht um den Körper verläuft und bei Bewegung nicht verrutscht

Die Brust sollte komplett in das Körbchen passen, achte darauf dass die Brust nicht übersteht oder im Körbchen eingedrückt wird

Der Bügel des BHs sollte sich direkt unter der Brust befinden und auf dem Brustkorb aufliegen. Das empfindliche Brustgewebe wird und die natürliche Kontur der Brust kommt vorteilhaft zur Geltung

Das Verbindungsstück zwischen den Körbchen sollte am Körper aufliegen

Die Länge der Träger sollte so angepasst werden dass die natürliche Position der Brust angenehm gestützt wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Molly240
Fragesteller

Also, es handelt sich um einen Stoffbh in nude, somit sieht man ja sehr gut, wo sich Brust befindet. Also, der Steg sitzt an, die Brüste sind vom Cup so bedeckt, dass meine Nipoel am tiefsten Punkt des BHs liegen, also da, wo sie sein sollten. Der BH schlägt keine Falten, das Cup sitzt stramm auf meinen Brüsten. Die Träger schneiden nicht ein, das Bändchen verläuft waagerecht auf dem ersten Häckchen ist es nicht ehr eng, man kann am Bändchen ziehen und man hat noch 2 Finger Platz wenn man sie unten reinschiebt. Und meine Brust füllt das Cup von 60G aus, hab auch 3 andere BHs in 60G probiert und die passten auch perfekt. Oben, nach dem Ende des BHs auf der Brust ist sogar nich gut Ausschnitt zu sehen. Aber dennoch finde ich meine Brüste klein und jeder sagt, ich wäre Flachland. Meine Brüste haben in diesem BH keine Brustfalte mehr, was sie ziemlich flach ausschauen lässt, aber dennoch ziehen sie den BH nach unten. Ohne BH laufe ich auch viel rum und da ist es so, dass ich dann ne deutliche Brustfalte habe. Meine Brüste füllen halt meine Hände mehr als aus, haben kein Platz in meinen Händen, wenn ich von der Seite her greife. Meine Brust geht aber halt... nur ca. 4-5 Finger breit weit nach vorne. Auch die Beraterin aber meinte, der BH passt wie angegossen.

HobbyTfz  06.07.2019, 07:45
@Molly240

So wie du es schilderst passt der BH. Das heißt du hast wirklich große Brüste und ich verstehe nicht warum du glaubst dass du kleine Brüste hast. Warum manche zu dir Flachland sagen kann ich trotzdem verstehen. Dein BH ist für dich, trotz der richtigen Größe nicht geeignet weil er für deine Brüste nicht richtig geschnitten ist. Das Problem ist nur dass es in dieser Größe (60G) nicht viel Auswahl gibt und du mit größter Wahrscheinlichkeit keinen BH findest der deine Brüste schön "herstehen" lässt. Versuche es einmal bei

https://www.palmers-shop.com/catalogsearch/result/?q=BH+60G

https://www.enamora.de/search/do/?filterBH+Gr%C3%B6%C3%9Fe=60G&followSearch=8998&verbose=true&store_id=1&q=BH+60G

Molly240
Fragesteller
@HobbyTfz

Danke für die Links, aber wie gesagt, meine Größe gibts bei Change Lingerie in sehr vielen schönen Modelen. Ich wollte einen BH aus Stoff, weil ich sie schön finde, aber du hast Recht, dass sie größer ausschauen in einem BH, bei dem der Cup vorgegeben ist (ohne Push Up/Padding). Aber ich finde halt, ich hab kleine Brüste. Meine Brüste sind ein bisschen größer, als von dieser Frau, die 65E trägt, eine Größe, die ich Anfang Juni getragen habe: https://youtu.be/DBJDF7N0olM

HobbyTfz  06.07.2019, 12:20
@Molly240

Sie Stoff-BH können die Brust nicht schön formen, dazu braucht man vorgeformte Körbchen, das müssen aber nicht Push-ups sein

Die Cup-Größen von klein nach groß:

A, B, C, D, E, F, G, H...

AA ist kleiner als A, DD ist größer als D

Johannax32  06.07.2019, 12:38
@HobbyTfz

"DD" stammt aus dem britischen System 🤦‍♀️

Auch sollte ich dich auf Kreuzgrößen hinweisen, ebenso darauf, dass "A" keine Größe ist. Die Körbchen eines 65E ist so groß wie das eines 70D BHs. Ein 65E BH hat aber ein kleineres Körbchen als ein 150E ;)

Molly240
Fragesteller
@Johannax32

Also, ich bin eine XS obenrum bei Shirts und ich würde mich aber auch als Durchschnitt bezeichnen, was Brüste angeht, halt die kleinere Seite des Durchschnitts. Aber, dass es nicht sehr schwierig sei, ein 60er bzw sogar 65 Böndchen zu finden, das stimmt nicht. Hunkemöller hat nur bis 65F und auch sehr selten im Store da, und 60 gibts auch in Fachgeschäften selten. Und 60G, was als großer Cup fällt, ist noch seltener zu finden. Und das mit der 34 stimmt auch nicht, kenne genug mit der Größe, die 75 haben. Und @HobbyTfz meine Brüste sind von Natur aus sehr sehr rund und hängen nicht und ein Stoffbh hält die Brust auch so sehr schön in Form.

Johannax32  06.07.2019, 17:11
@Molly240
Aber, dass es nicht sehr schwierig sei, ein 60er bzw sogar 65 Böndchen zu finden, das stimmt nicht.

Bei Zalando oder Asos findet man sehr schöne Modelle. 65er UBBs findet man praktisch überall: Calvin Klein (solche Größen sind hier immer im Sale für 10-20€), H&M, usw.

Bei Panache oder Freya wirst du sicherlich fündig.

Und das mit der 34 stimmt auch nicht, kenne genug mit der Größe, die 75 haben.

Tragen (bzw. Haben) und Brauchen sind verschiedene Dinge ;)

An dieser Stelle möchte ich vielleicht einmal an die Busenfreundinnen.net verweisen. Du wirst feststellen, dass alle Frauen, die einen UBB von 75 benötigen, beleibter und weit von einer KG 34 entfernt sind.

Molly240
Fragesteller
@Johannax32

Ich meine, dass man es im Laden hat, Online gibts natürlich alles...

Johannax32  06.07.2019, 12:33

Falsch. Warum lernst du nichts dazu?

Wenn dir wirklich ein 60G passt dann bist du sehr dünn und hast sehr große Brüste.

Definiere "sehr dünn". Die Weite würde etwa von einer Frau mit Kleidergröße 34 benötigt.

Die meistgebrauchten Körbchengrößen sind B und C

Falsch. Nach einen professionellen Fitting liegt die Durchschnittsgröße bei 70F/G.

Somit ist ein 60G BH gar nicht mehr so groß, sondern entspricht etwa dem Durchschnitt.

Btw. was soll denn eine "Körbchengröße B" sein? Das Körbchen eines 60Bs ist wesentlich kleiner als das Körbchen eines 150B BHs. Das Körbchen wächst immer mit dem Umfang ;)

Deine Tabelle ist immer noch veraltert. Man kann diese Werte zwar anwenden, nicht aber so wie du dies machst - wie ich dir bereits mehrfach versuchte zu erklären.

Deine Erklärungen zum richtigen Sitz sind schön und gut, aber dennoch nicht unbedingt hilfreich. Für wie dumm hältst du Frauen bitte? Die 80%, die eine falsche Größe tragen, tun das nicht, weil sie all das nicht wüssten. Die Probleme sind viel komplexer. Soll ist dir das erneut erklären? Irgendwann wirst auch du das sicherlich verstanden haben - auch wenn du ein Mann bist.

HobbyTfz  06.07.2019, 12:44
@Johannax32

Viele Frauen kennen sich mit der Größe genauso wenig aus wie du. Selbstverständlich ist das Körbchen eines 60B wesentlich kleiner als eines 150B.

Aber du dürftest nicht wissen dass ein 60B auch ein wesentlich kleineres Körbchen als ein 60E hat.

Die Körbchengröße ist immer abhängig von der Unterbrustweite zur Brustweite.

Ein BH mit der Unterbrustweite von 60 gehört schon zur kleinen Unterbrustweite, denn BH mit Unterbrustweite unter 60 wirst du kaum finden.

Wenn du behauptest das A keine Größe ist beweist das nur dass du dich nicht auskennst

Soviel nur zu deiner Klugsche…..ei

Johannax32  06.07.2019, 12:59
@HobbyTfz

🤣

Warum bist du so kritikunfähig?

Aber du dürftest nicht wissen dass ein 60B auch ein wesentlich kleineres Körbchen als ein 60E hat

Das habe ich WO behauptet? Eben. Das ist eine haltlose Anschuldigung. Wenn dir sonst nichts einfällt, bitte.

Die Körbchengröße ist immer abhängig von der Unterbrustweite zur Brustweite.

Das waren MEINE Worte. Schön, dass du mir zustimmst. Wir machen Fortschritte.

Ein BH mit der Unterbrustweite von 60 gehört schon zur kleinen Unterbrustweite, denn BH mit Unterbrustweite unter 60 wirst du kaum finden.

Falsche Schlussfolgerung. Dass eine UBW von 60 zu den Kleineren zählt, hängt von der Definition ab (wie ich bereits anmerkte). Dennoch ist sie nicht unnormal, sondern wird von den meisten schlanken Frauen, die z.B. eine Kleidergröße 34 tragen, benötigt. Und soo schwierig ist das auch nicht, einen 60E, 60F, usw. BH zu finden...

Wenn du behauptest das A keine Größe ist beweist das nur dass du dich nicht auskennst

Wie soll ein "A" eine Größe sein, wenn ein 60A BH ein anderes Cupvolumen besitzt als ein 150A BH?

PS: Warum wirst du immer gleich so patzig? So führt man keine Diskussionen ;)

HobbyTfz  06.07.2019, 17:08
@Johannax32

Weil du nicht begreifst dass die Körbchengröße von klein nach groß mit den Buchstaben von A aufwärts bezeichnet wird.

Wie kommst du auf die sehr dumme Idee dass ich nicht wüsste die Korbchengröße von Unterbrustweite und Brustweite abhängt. Das wusste ich mit Sicherheit schon sehr, sehr lange vor dir. Du bist ja diejenige die glaubt dass ich mich da nicht auskenne

Johannax32  06.07.2019, 17:32
@HobbyTfz
Weil du nicht begreifst dass die Körbchengröße von klein nach groß mit den Buchstaben von A aufwärts bezeichnet wird.

Erstens: Thesen beweist man durch Belege.

Zweitens: Ich zweifle gerade ernsthaft dein Vermögen zum Textverständnis an...

Weiterhin: Hängt die Richtigkeit dieser (bzw. der vermutlich gemeinten vorhergehenden) Aussagen von der Formulierung ab. Nichts anderes versuche ich dir mitzuteilen ;)

Das wusste ich mit Sicherheit schon sehr, sehr lange vor dir.

Du bist deutlich älter. Willst du mir auch vorhalten, du hättest dein Abitur vor mir erhalten? 😄

Du bist ja diejenige die glaubt dass ich mich da nicht auskenne

Ich glaube das nicht, ich berichtige bloß deine Fehler und weise daraufhin, dass du auf Details deiner Formulierungen achten sollst ;)

Weiterhin frage ich mich wirklich, WO dein Problem ist. Du hast schließlich mit all den Beleidigungen und haltlosen Unterstellungen begonnen, obwohl du immer Unrecht hattest. Findest du es wirklich so schlimm, einen Fehler zu begehen? Nimm meine Hinweise doch einfach an und lerne daraus. Wer so patzig wird, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Antwort entsprechend ausfällt ;)

HobbyTfz  06.07.2019, 17:50
@Johannax32

Du hast doch mit den blöden Kommentaren angefangen

Auch sollte ich dich auf Kreuzgrößen hinweisen, ebenso darauf, dass "A" keine Größe ist.

Das ist doch Unsinn pur und so einen Kommentar hättest du dir sparen können

Jeder der sich nur halbwegs mit BHs auskennt weiß dass die Körbchengrößen mit Buchstaben bezeichnet werden

Johannax32  26.10.2019, 15:51
@HobbyTfz

WENN die Körbchengrößen als Buchstaben wiedergegeben werden könnten, müsste das bedeuten, dass ein "B-Körbchen" immer exakt gleich groß sei, es also keine Größenunterschiede zwischen einem 60B und einem 150B gäbe. Dem ist aber nicht so. Ergo: Es gibt keine Größe "B", nur z.B. eine Größe 60B oder 150B. Die Größe ergibt sich aus einem Buchstaben UND einer Zahl.

HobbyTfz  28.10.2019, 08:15
@Johannax32

Du solltest dir meine Antwort noch einmal genau durchlesen, dann müsstest du begreifen dass ich mich auf diesem Gebiet auskenne. Habe auch nicht geschrieben dass z. B. alle B-Körbchen gleich groß sind. Es ist aber eine Tatsache dass die Größe der Körbchen nach Buchstaben bezeichnet sind und von AA, A, B usw. gehen.

Die Körbchengröße wird durch die Differenz Unterbrustweite zu Oberbrustweite bestimmt. Bei

Cup-AA (sehr klein) beträgt die Differenz 10 bis 12 cm.

Cup-A (klein)  12 bis 14 cm,

Cup-B (mittel) 14 bis 16 cm,

Cup-C (voll)   16 bis 18 cm,

Es ist auch logisch dass das Körbchen eines 75B kleiner ist als das eines 85B

Ich trage 65g, früher fand ich meine Brüste riesig, heute normal...Deine Brüste sind auch nicht all zu groß, aber im Verhältnis zu deinem Körper sind sind es schon. Wie schon festgestellt hast beschreiben BH Größen das Verhältnis vom Unterbrustumfang zum Brustumfang. Das Körbchen von einem BH in 60G ist so groß wie das einer 65F oder 70E. Der BH in 70 e scheint dir auf den ersten Blick zu passen, wahrscheinlich ist er dir aber am Rücken zu weit und ruscht beim tragen mit der Zeit hoch.

Molly240
Fragesteller

Also, eben, ich find sie halt klein, obwohl sie ca. bisschen größer sind als ne Grapefruit/Granatapfel halt bisschen mehr als ne handvoll. Aber 65G, das müsste ein bisschen größer sein als meine Brüste.

NoHabloAleman  07.07.2019, 13:47
@Molly240

Ich frage mich bis heute, wenn man Obst als vergleich nimmt, spricht man dann von in der Hälfte aufgeteilten Obst? Anders macht das doch kaum Sinn oder bin ich doof?

NoHabloAleman  07.07.2019, 17:19
@Molly240

2 Grapefruits an der Brust mit einem 60er Umfang. Krass, wie kann dir das zu klein sein???

Molly240
Fragesteller
@NoHabloAleman

Naja, meine Mama hat 90J/90K... und ich finde mein 60G hat irgendwie Mittelmaß bis klein. Aber, jedenfalls, meine Brüste sind größer als 2 Dreiviertel Orangen, datum denke ich, dass D2 Dreiviertel Grapefruits gut hinhauen. Aber, naja, jeder nennt mich Flachland und Push Up Trägerin, da ist es schwer zu glauben, man hat schöne Brüste.

NoHabloAleman  07.07.2019, 20:11
@Molly240

Kann natürlich nicht beurteilen, wie du in echt wirkst, bzw. aussiehst. Kenne dich ja nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das "dreiviertel" (die Einheiten werden ja immer ausgefallener) Orangen wenig sein können. Wenn du 15 bist, werden dein Mitschülerinnen doch wahrscheinlich selber noch gar nichts haben.Denkst du nicht vielleicht, dass deine Mitschüler "Flachland" ganz klar ironisch sagen?

Molly240
Fragesteller
@NoHabloAleman

Nein, aber, ob ich das meiste habe, keine Ahnung, Push Up ist sehr bekannt bei denen und sehr viele sind nicht so dünn wie ich. Und meine Mama selbst sagt immer, dass ich schon gescheit Brüste hätte.

Lass die einfach reden auch kleine Brüste sind sehr erotisch und können den Männern den Kopf verdrehen, sei mit dem zufrieden was du hast und ausserdem bist du noch voll in der Entwicklung da tut sich noch einiges.

Sei auf dich und deinen Körper stolz und ignoriere das was andere sagen, halt den Kopf hoch.

Lg Wolf

Molly240
Fragesteller

Naja, sie sind so, ein bisschen größer als eine Grapefruit oder Granatapfel pro Brust, aber sie hängen gar nicht, dennoch gibts da ne Brustfalte.

Stranger2019  05.07.2019, 21:20
@Molly240

das ist nichts schlimmes stehe dazu was ich geschrieben habe, weißt du was richtig Sexy an Brüsten ist? das sind die Nippel die sind sehr Erotisch und wenn jeder mal ehrlich ist sind es die die einen Heiß machen.

Hey, wie groß deine Brüste aussehen ist auch abhängig von den BH’s die du trägst. Damit meine ich nun kein Push up sonder BH’s die die Cups ehr nach vorne laufend haben oder Cups die Ehe zur Seite laufen. Schwer zu erklären. Aber ich verstehe dein Problem sehr gut. Es wird immer Neider geben denn 60G ist schon ne gute Größe. Und ich würde sagen Jackpot denn es gibt kaum BH’s mit Push up nach der Größe G. Also habe ich zumindest noch nie gefunden, gibt es aber bestimmt. Ich habe 65i und finde optisch sind meine Brüste mittelmäßig bis groß, je nach situation, BH oder Outfit. Ignoriere die die sagen du hast keine Brüste. Hab deine eigene Meinung und entscheide selber für dich wie du sie beschreiben würdest, denn am Ende spielt es eh keine Rolle weil du immer jemanden finden wirst der oder die deine Brüste lieben wird!