Viel Sport = kleine brüste?

12 Antworten

Man kann nicht ganz pauschal sagen "Viel Sport = kleine Brüste"

Man kann aber sagen: Es kann durchaus passieren, dass man durch Sport auch an den Brüsten abnimmt (sind ja auch nur Fettlagerungen).

Mit kleinen Brüsten hat man im Leistungssport einen Vorteil (kein ewiges, unangenehmes Rumgewackel), ist wohl eher der Grund warum olympische Damen kleinere Brüste haben (vom Abbinden mal abgesehen).

Hallo! Deine Brüste bestehen aus Drüsengewebe und Fett. Das Fett wird durch Sport verbrannt, dann bleibt fast nur der Drüsenanteil sichtbar. Wie groß dieser Drüsenateil ist, ist genetisch bedingt. Außerdem wird durch manche Sportarten der Brustmuskel trainiert, wodurch die gesamten Brüste etwas angehoben werden können. In welchem Verhältnis die einzelnen Effekte bei dir auftreten werden kann niemand voraussagen. Wenn du Familienmitglieder hast die auch viel Sport machen, kannst du dich eventuell daran orientieren. Alles Gute!

Die Oberweite ist genetisch bedingt. Diese Athletinnen tragen wahrscheinliche extra enge Sport-BHs, damit die nicht stören.

Ja. Viel Sport verbrennt Fett und baut Muskeln auf, und da Brüste eben zum großen Teil aus Fett bestehen verlierst du dadurch auch an Oberweite.

Lg, Daniel.

naja das kann täuschen. viele athletinnen binden ihre brüste bestimmt auch ab, oder tragen extra enge sport bh's damit sie nicht beim laufen stören.