Wieso bekommt man Milchshakes heutzutage mit Erdbeer,- und Bananenpulver?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein betriebswirtschaftlicher Kostenfaktor . Zudem ist das Aromatenpulver ganzjährig und mit gleichbleibender Qualität zu bekommen , was bei frischen Früchten wie z.B. Erdbeeren nicht garantiert ist .

Zudem sind der Arbeitsaufwand und Materialeinsatz beim Pulver erheblich geringer , womit das im Zweifel auch reine Anlernkräfte im Hinterzimmer binnen weniger Minuten ansetzen können .

Das Pulver dürfte wesentlich günstiger sein und auch problemloser zu bekommen sein.

Das ist günstiger herzustellen. Viele Menschen sind auch solch einen künstlichen Geschmack gewohnt. Die würden frischen Shake gar nicht toll finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Heute werden viele Aromen künstlich hergestellt. Das ist einfach billiger und man ist unabhängig von Erntezyklen. Du kannst auch abgepackten Krümelkäse kaufen, der absolut frei von Käse ist. Manchmal findest du tatsächlich "echte" Aromen, aber auch nur in Anteilen. Das erkennst du an der Auflistung der Ingredienzien.

Die Industrie neppt die Verbraucher. Und offenbar wird sie nicht genug reguliert.

Heute gibt es Startups, die wieder zurück zum Ursprung gehen und echte Früchte in ihre Shakes hineintun. Dafür zahlst du dich dann nicht nur dumm, sondern auch dusslig. Es wird hier fast genauso gut verdient, wie in der Lebensmittelindustrie.

Ich habe einen Smoothiemaker von WMF, der hat um die 30 Euro gekostet. Damit kann ich super meinen eigenen Shake machen. Das ist nicht nur günstiger auf die Dauer, sondern ich kann kreativ werden. Einen "to go-Becher" hätte ich auch. Das war eine gute Investition, die sich längst ammortisiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es doch immer noch. In meiner lieblingseisdiele werden immer auch die Früchte benutzt.