Schoko,Erdbeer oder Bananen-Milch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bananenmilch 🍌 53%
Erdbeermilch 🍓 27%
Schokomilch 🍫 20%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bananenmilch 🍌

Steh ich zumindest aktuell total drauf.

Sina1234567  22.01.2022, 18:20

Danke fürs Sternchen

Bananenmilch 🍌
  1. Bananenmilch: nicht zu viel Milch (die Konsistenz sollte schon etwas dickflüssig sein), 1 Banane, 1 Ei, 1 Türe Vanillin-Zucker - alles mit dem Pürierstab gut verquirlen, eventuell mit Normalzucker nachsüßen, dann einen guten Schlag Vanilleeis hinein.
  2. Erdbeermilch: a.) Im Sommer: natürlich frische Erdbeeren mit dem Pürierstab bearbeiten, etwas Zucker nach Bedarf dazu, mit Milch auffüllen, noch einmal kurz mit dem Pürierstab aufschäumen, Eiswürfel rein. b.) das ganze Jahr: In ein großes bauchiges Glas ein Drittel Magerjoghurt, ein Drittel Milch, etwas Zuckerwasser - alles verrühren, dann ein Drittel Erdbeereis bzw. so viel Erdbeereis rein, bis das Joghurt-Milch-Gemisch fast am Rand steht und das Erdbeereis oben noch als Eisberg rausschaut. Dann vorsichtig immer etwas Erdbeereis mit etwas Gemisch löffeln! Nach und nach vermengt sich das untere Eis mit dem Gemisch, und schließlich ist tatsächlich nur noch eiskalte dicke Erdbeermilch übrig, die man austrinken kann.
Schokomilch 🍫

Ich mag Kakao sehr gerne. Zu Süßem bevorzuge ich heiße Schoki, ansonsten trinke ich oft kalten Kakao. LG

Erdbeermilch 🍓

Hey! 🤗

Ich trinke sehr gerne Erdbeermilch und Schokomilch. Erdbeermilch schmeckt im Sommer besser und Schokomilch im Winter! 😊😃

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeermilch 🍓

Da ich mir oefters selber Milchshakes mixe (verschiedene Obstsorten) ist mir durch deine Frage aufgefallen, dass ich meistens ein Uebergewicht an Erdbeeren benutze.

Das betrifft auch die Zutaten, neben dem Obst z.B. ein oder zwei Fruechte Jogurts mit in den Mixer (1,5 Liter) fuer die Cremigkeit, auf Sahne verzichte ich, manchmal ersetze ich sie durch ein wenig suesse Kaffeemilch (Vergleichbar "Baerenmarke").

Obwohl ich in meinem Gastland auch Fruechte wie Mango, Papaya und viele andere, "immer zur Hand habe", schmecken meine Milchshakes doch immer ueberwiegend nach Erdbeeren.

Schoko Milch mag ich zwar auch ist, aber bei meinem Zutaten Angebot hier, nicht
so einfach zu mixen. Fand noch nicht die richtigen, hier erhaeltlichen, Kakau Sorten.