Mögt ihr gerne Bananen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja, sehr 44%
Ja 32%
Überhaupt nicht 14%
Geht so 6%
Eher nicht 4%

21 Antworten

ja, aber nur gelegentlich, Äpfeln schmecken mir besser, davon kann ich täglich 1-3 Stück essen.

Überhaupt nicht

Süß, pratschig und irgendwie schmierig...nee danke.

Wo ich mal ab und zu eine Banane gegessen hab war im Urlaub auf Teneriffa, da hatten wir einen Baum (Palme, Grashalm?) gleich vorm Balkon und die grade mal fingerlangen Banänchen waren reif (zum Teil noch leicht grünlich angehaucht), die waren ganz anders als die Teile die es hier zu kaufen gibt.
Gut, da schmeckten auch die Zitronen und Orangen vom Baum anders, von Mango ganz zu schweigen :)

Ja

Angenehm ist die fehlende Säure. Bei Äpfel muss ich mich immer irgendwie überwinden.

Ja, sehr

Bananen sind super und lassen sich vielseitig verwenden. Als Shake, gebacken/gegrillt, im Gepäck oder pur. Alles super. Meine Lieblingsrezepte sind Bananen-Erdnussbutter-Bacon Sandwich und Bananen-Erdnussbutter Shake.

Ja, sehr

Ich essen sie ganz gerne. Schmecken gut und sind schnell geschält.  Aber es gibt keine Bananenmarke die besser ist als andere. Alle Bananen sind sozusagen Klone.  Sie haben keine Samen mehr und können nur über Stecklinge vermehrt werden.  Es ist egal welche Bananen man so kauft.  Sie sind alle identisch.

Die Biologie der Banane - W wie Wissen - ARD | Das Erste