wieviele kalorien hat erdbeer marmelade wenn ich sie nur mit erdbeeren mache?

4 Antworten

100 Gramm Erbeeren haben je nach Reifegrad etwa 30 Kalorien.

Ein Teelöffel entsprechen ca. 3,2gr Erdbeersaft.

Ohne das Mischungsverhältnis Saft:Wasser zu kennen, kann man die Kalorien nicht berechnen.

By the way: dein Gemisch ist keine Marmelade!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So kannst du aber nur Kompott machen,das is ja keine marmelade oder konfiture ganz ohne zucker.Wird zu sehr dünn.Dickes Saft wird davon.Iss mal lieber so wie der aussieht.Nicht kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Marmelade das sind zerkochte Erdbeeren, die haben dann etwas etwa soviel Kalorien wie Erdbeeren je nachdem wie lange du sie kochst auch etwa mäht da das Wasser verdampft.

Das ist keine Marmelade das ist nur noch Pampe ohne Vitamine denn die hast Du durchs kochen getötet. Ess die Erdbeeren ohne sie zu kochen das bringt dir wenigstens eine Vitaminzufuhr.