Wieviel Kalorien hat Wasser?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser hat keine kalorieen, da es weder kohlenhydrate noch fett oder sonnst etwas enthält das ausschlaggebend für den kalorienhaushalt des körpers ist, von wasser setzt sich nichts fest, ausser die nährstoffe die ins blut übergehen.

Kalorien ertrinken in Wasser, denn sie können nicht schwimmen!!111!!1!!

Warmes Wasser HAT übrigens Kalorien. So sind sogar die Kalorien definiert: 1g luftreines Wasser bei 15.5°C und einem Druck von 101,325 kPa setzt 1 cal15 frei, wenn man es auf 14.5°C abkühlt. (bzw. man braucht 1 cal15 um es von 14.5 auf 15.5 zu erwärmen ...)

Wenn du also Wasser trinkst dass wärmer ist als deine Körpertemperatur, führst du deinem Körper auch entsprechend Energie zu. Allerdings wird der Körper diese Energie nicht in Fett oder Zucker oder Kohlenhydrate umwandeln. Dir wird einfach nur warm ... (du wirst aber vielleicht weniger Kalorien verbrauchen, während du warmen Tee trinkst, als wenn du kalten Tee trinkst)

Wenn es dir letztlich um die Frage geht: "Kann Wasser dick machen über die selben Effekte wie Zucker und Fett" ist die Antwort übrigens "Nein".

Das hängt von der Temperatur ab. Völlig kalorienfrei ist es beim absoluten 0 Punkt (273,15 Grad ungefähr).

Univearth  25.02.2011, 15:36

Dann ist es aber kein Wasser mehr sondern Bose-Einsteinkondensat bzw. die Elektronen hätten keine kin.Energie mehr um den Atomkern zu umkreisen, damit würden sie auf den Kern "fallen" aufgrund der Anziehungskraft nach dem GAU wäre die Definition von Wasser nicht mehr erfüllt (Atommasse und Anzahl der Aussenelektronen).

freshgandalf  12.11.2013, 21:59

Wasser wird nicht heißer als 100° C

Kalorien hat Wasser keine/0,denn Wasser enthält kein Zucker&co. Wenn du aber ein Liter trinkst bevor du auf die Waage gehst wiegst du mehr als ohne Wasser,aber dass ist kein Fett sondern nur Wasser!

Wenn du es ernst meinst, ist es bestimmt die alte Fangfrage ;-):

Je nach Druck und der Zusammensetzung des Wassers speichert es so viel Kalorien wie seine Temperatur in Kelvin beträgt.