Wieviele ml sind ein Schluck Wasser?

2 Antworten

Das hängt von mehreren Faktoren ab und ist individuell, würde ich meinen.

Vielleicht so um die 50ml als Schnitt? Vielleicht etwas mehr.

Wiki sagt:

Die Schluckgröße variiert stark und ist von der Art der Nahrung
abhängig. Pro Schluck können etwa 20 g wässriger Nahrungsbrei oder
maximal 40 ml Flüssigkeit (hastiges Trinken) aufgenommen werden. (Um
einen Bezugsrahmen zu schaffen: Ein Suppenlöffel enthält 10 ml.)

Also habe ich einen Ticken zu hoch gegriffen, 40ml sind bei hastigem Trinken noch drinne.

...bei Einem ist der Schluck größer, beim Anderen kleiner.

denke so zwischen 50-100 ml. ?