Wiesen/Weiden betreten erlaubt?

4 Antworten

Wenn Menschen über Wiesen laufen treten sie vieles kaputt und merken es nicht mal. Also lass es.Außerdem sind das zuküftige Weiden, oder Futterpflanzen. Also bleib auf den Wegen, da darfst du laufen, du darfst auch über abgeerntete Stoppelfelder laufen, aber bitte nicht über Weiden und Wiesen.

Und haben als Kinder immer die Bauern aus den Wiesen rausgejagt :)

Eine Wieso bildet für den Landwirt das Futter für sein Vieh. Er kann sauer reagieren, wenn du darauf unbefugt herum läufst.

...das müßte eigentlich der Wiesenbesitzer entscheiden. Aber wenn du

nichts beschädigst oder deinen Müll dort ablegst, wird er wahrscheinlich

nichts dagegen haben.

Ja darfst du, du bist aber für Schäden haftbar, wenn du die Ernte zerstörst.