Laufen weibliche, sterilisierte Katzen weg?!

4 Antworten

Nein, normal ist das nicht.

Ich würd mich SOFORT mit allen möglichen Mitteln auf die Suche nach dem Tierchen machen. Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt worden.

Marder kann schon sein, denke die könnten sich ohne Probleme mit einer Katze anlegen.

hallo! also ich kann nur sagen das es vorkommen kann. meine katze war jetzt auch 6 tage einfach verschwunden und sie hat sich sonst auch immer nur in der nähe des hauses aufgehalten. wir haben überall gesucht und plakate aufgehangen und sie ist tatsächlich im ort gesehen wurden.( und das war schon ne ganze ecke weg) naja und gestern abend stand sie einfach so(sehr schlank:)) wieder vor der tür. also kann schon vorkommen das auch sterilisierte katzen mal nen längeren ausflug machen. aber suchen würde ich trotzdem. denn wir haben hier in der umgebung auch waschbären und die können den katzen leider auch gefährlich werden. aber gib die hoffnung nicht auf sie kommt bestimmt wieder.

Hallo! also ich habe das gleiche auch gerde durch gemacht. meine steriliesierte katze war 6 tage einfach verschwunden. wir haben sie überall gesucht und plaktate aufgehangen. und gestern abend stand sie dann einfach wieder vor der tür. sie ist auch nie weit weg gegangen aber sie ist hier im ort eine ganze ecke weg gesehen wurden. ich habe im internet auch gelesen das ster. katzen eigentlich nicht weit laufen aber das stimmt nicht immer! ob mader ein promblem sind kann ich leide nicht sagen aber wir haben hier in der umgebung viele waschbären und die können den katzen auf jeden fall gefährlich werden. aber gib die hoffnung nicht auf deine katze kommt ganz bestimmt wieder.ich weiß das es eine harte zeit ist und gerade das ungewisse einem echt zu schaffen macht. aber immer positiv denken:)

Hallo, ich habe eine kastrierte Katze gehabt die bis zu 10 Tage auf tour gegangen ist. Ich hatte immer Angest das ihr etwas zugestossen ist! Andere Katzen die ich hatte oder habe, bleiben immer am Haus. Auch auf dem Land kann etwas passieren. Mir ist eine Katze überfahren worden, eine andere wurde von einem Hund getötet und eine dritte vergiftet, alles auf dem Land :( Wenn Du Deine Katze schon sechs Jahre hast, musst Du sie kennen und wissen ob sie länger wegläuft oder nicht. Manchmal werden Katzen versehentlich in Schuppen oder Garagen eingesperrt. Ich würde suchen gehen, sie rufen und die Nachbarn fragen. Eine Registrierugn bei Tasso ist übrigens kostenlos. Viel Glück!!

Ok, vielen Dank für die Antworten, aber unsere Katze ist eben wieder aufgetaucht (= ...sie hat etwas abgenommen und miaut viel, aber ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. Womöglich war sie wirklich irgendwo eingesperrt (obwohl ich nach ihr gesucht habe)...naja, Ende gut, alles gut (=

Das freut mich sehr!!! :))