Dürfte man ein Land besuchen, wenn man aus diesem verbannt wurde?

3 Antworten

Je nach Zeit und Land hat es ganz verschiedene Formen von Verbannung gegeben. Verbannung konnte zum Beispiel bedeuten, dass man auf eine Sträflingsinsel verbannt wurde und die bei Todesstrafe nicht mehr verlassen durfte. Die mildeste Form der Verbannung war und ist noch heute die Ausweisung aus einer Gemeinde, einem bestimmten Gebiet oder einem Staat. Man kann hingehen, wohin man will, darf aber nicht zurückkehren, entweder für eine bestimmte Zeit oder für immer.

Wenn du aus einem Land ausgewiesen wurdest, darfst du dort vorerst nicht wieder einreisen. Da würdest du an der Grenze sofort wieder zurück geschickt

Jede Regel hat ihre Ausnahmen, aber grundsätzlich ist es schon so, wie du sagst, dass man den Ort nicht mehr betreten darf, früher auch mit drohender Exekution.