Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Kinder mit Moslems heiraten und deren Glaubensrichtung annehmen würden?

18 Antworten

Meine Tochter war über Jahre Atheistin. Auch als Muslima wäre sie meine geliebte Tochter.

Traurig stimmen würde es mich, dass sie nicht mit mir im Paradies wäre. Denn der Islam zeigt für mich, als gläubigen Christen, einen Weg, der nicht dorthin führt.

Da ich nicht verbohrt, sondern weltoffen bin, würde es mir nichts ausmachen.

Man sollte doch denken, dass sich ein erwachsenes "Kind" mit dem Gedanken innerlich und mit dem Partner auseinandergesetzt hat und weiß was es will!

Ich müsste es akzeptieren...

Ich würde mit allen legalen Mitteln dagegen arbeiten. Z.B. Enterbung.