Zuhause in Frauenkleidern rumlaufen?

12 Antworten

Hallo violett97,

wir wären vielleicht erst erstaunt über die Veränderung - und dann auf jeden Fall interessiert, warum sich sein Stil so verändert hat.

wir hätten alle Offenheit und jeden Freiraum über auch sehr persönliche Dinge miteinander zu sprechen.

Wir würden ihm dann auch den einen und anderen Rat geben, wie er was miteinander kombinieren kann, und gerne gemeinsam herausfinden, welcher Look seiner ist.

Sollte der Hintergrund sein, dass sich unser Sohn auf einmal z.B. weiblich identifiziert, hätten wir einfach auf einmal eine Tochter.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

ganz ehrlich: meine Frau hätte ein Problem, für sie würde eine Welt zusammenbrechen. Nicht nur dass sie mich mit Rock und HighHeels und Nylons und Ohrringen und ... akzeptieren muss, sein Jahrzehnten, jetzt auch noch ihr Sohn! Aber ich denke auch das würde sie auf die Reihe kriegen.

Ich bin als rocktragender Papa natürlich aufgeschlossen, interessiere mich höchstens in welche Richtung das tendiert: hat er nur wie ich Spaß an der Kleidung, oder steckt da mehr dahinter. Aber auch das wäre mir letztlich egal, ich würde ihn auf jedem Weg unterstützen glücklich zu werden.

Seine Schwester (21) würde ihn genauso voll unterstützen, findet jegliche geschlechtliche Konvention längst überfällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Sohn hat schon als Kleinkind Haarschnittversuche verweigert, hat sich mit 3 Jahren Zöpfe flechten lassen und in der Schneiderei meiner Mutter immer wieder Mädchenkleidung angezogen. ganze Ferien hat er als Mädchen" verbracht und war stolz, als "kleines Fräulein" oder "junge Dame" angesprochen zu werden. Heute ist er 22 , trägt seine knielangen Haare oft in 2 Zöpfen und Damenkleidung zu tragen ist für ihn auch kein Problem.

Hallo Violett97, ganz ehrlich, mich würde es nicht stören. Ganz im Gegenteil. Ich würde in fragen, warum er nicht schon früher den Mut für das tragen eines weiblichem Outfit hatte. Ich finde es aboslut in Ordnung, wenn sich jemand zu sich und seiner Kleidung steht. Auch ich trage gerne als Mann Frauenkleidung. Liebe Grüße Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich würde viel eher stören, wenn er die Bezeichnung "Frauenklamotten" verwenden würde.

Ich hoffe sehr, dass meine Kinder nie solchen Stereotypen ausgesetzt sein werden oder sie zumindest nicht selbst annehmen.