Wie würdet ihr als moslems reagieren wenn euer Sohn eine christliche Freundin hat?

7 Antworten

Ich habe keinen Sohn und werde auch keinen mehr bekommen.
Aber wenn es so wäre, ich wüsste es, ehrlich gesagt, nicht so genau. Da ist man dann wahrscheinlich doch nicht genug vorbereitet drauf.

Auf alle Fälle würde ich mit ihm reden natürlich. Eine muslimische Freundin ist ja nicht mal erlaubt. Außereheliche Beziehungen sind im Islam nicht erlaubt. Ich würde ihm darum auch keine Freundin erlauben. Was er machen würde, stünde ja auch noch auf einem anderen Blatt. Aber das hätte sicher Konsequenzen. Wie dies aussehen würden, keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe keinen Sohn, darum auch noch keine Gedanken drum gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich würde ihm sagen, dass er die Beziehung beenden soll. Meine zukünftigen Kinder sollten keine Beziehungen vor der Ehe führen

Ihn aufklären.

Darf er.

Sie wird dann konvertieren.

Stolze777  12.12.2023, 15:59

Nein, darf er eben nicht. Beziehungen vor der Ehe sind und bleiben verboten im Islam

Michistat  12.12.2023, 16:08
@Stolze777

Oh je, ich habe F R E U N D I N überlesen ...

Dass er kein Freundin haben darf, bis ich ihm eine Frau zuweise, ist somit sonnenklar.

Nähert euch nicht der Zina.

verreisterNutzer  12.12.2023, 16:33
Sie wird dann konvertieren.

Natürlich nur wenn sie möchte.

raksomyluv
Fragesteller

Wenn sie das nicht will weil sie gläubig ist ?

Er darf keine Freundin haben. Wenn er eine Christin heiraten wollen würde, dann hätte ich nichts dagegen, da es erlaubt ist.