Warum gibt es nur islamische Terroristen und Selbstmordattentäter, die auf Christen Jagd machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es hat auch mit der unverarbeiteten Geschichte des Islams und ihrem Gründer Mohammed zu tun und könnte auch mit dem teuflischen Hass auf Jesus (Isa) dem Sohn Gottes, der alle durch seine Liebe und Botschaft sozusagen "besiegt" hat zu tun haben:

Johannes 16 sagt Jesus zu seinen wahren Jüngern:

33 Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe die Welt besiegt.

Lamy Kaddor schrieb - siehe Bild - und nennt noch ein paar mehr Gründe, warum es so viele islamische Verbrechen Vergewaltigungen und Morde in westlichen Ländern, die islamische Flüchtlinge aufnehmen gibt:

(Bilder durch den Support entfernt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sadeeq248  03.09.2023, 11:01

Noch nie so viel Geheule und Heuchelei in einem Kommentar gegeben mit Quellen von den größten Wotzfiguren wie Hamed Abdel Samad und Lamya Kaddor

Ich glaube es hat auch mit der unverarbeiteten Geschichte des Islams und ihrem Gründer Mohammed zu und könnte auch mit dem teuflischen Hass auf Jesus (Isa) dem Sohn Gottes, der alle durch seine Liebe und Botschaft sozusagen "besiegt" hat zu tun haben:

So ein kompletter Schwachsinn. Muslime verehren Jesus und Muhammad S. hat den Juden gesagt, dass sie falsch liegen, weil sie Jesus nicht als Gesandten akzeptieren. So ein Unfug!!

Das erste Bild:

1. 600? Die Zahl ist falsch, weil es nämlich erstmal 400 waren

2. War das die Todesstrafe, die diese Juden nach dem Gesetz der Thora von Saad ibn Muadh bekamen

3. Du fandest das blöd? Ja, dann hättej die Banu Quriadhah nicht ständig Vernichtungskirege gegen die Muslime führen sollen und nicht 2 mal den Friedensvertrag brechen sollen!

4. Wurden nur Soldaten hingerichtet und keiner von denen war unschuldig

Es wurden also keine Menschen "ermordet".

Ich werde dir jetzt aber schildern wo wirklich willkürlich unschuldige Menschen geschlachtet und ermordet wurden. Nämlich in der Bibel. Nehmen wir den "biblischen Moses" erstmal genau zur Lupe:

Moses und die Midianiter:

Gott befielt Rache an die Midianiter zu nehmen. Moses ist wütend, weil seine Leute die Männer am Leben gelassen haben und befahl daraufhin seinen Leuten alles Männliche umzubringen und jede Frau die mit einem Mann schonmal schlief. Die Mädchen und Jungfrauen sollen den vergewaltigt werden, was man mit dem Ausdruck "verzehren" verhamlost hat. Das kannst du in 4. Buch Mose 31 lesen.

Moses und die Israeliten:

Moses lies 3000 Israeliten töten, weil sie ein goldenes Kalb angebetet haben, was von Gott so anbefohlen wurde. Das kannst du in 2. Buch Mose 32 lesen.

Moses vernichtet ganze 60 Städte:

Moses und seine Gefährten vernichtete alle 60 Städte vom König des Baschan. Keiner wurde verschont von Frauen bis zu Kindern und Säuglingen. Das kannst du lesen in 5. Buch Mose 3

Die Nachfolger von Moses:

Oder bei Josua finge sie auch an wieder Völker zu schlachten wie das Volk von Ai mit 12000 Toten an einem Tag. In den nächsten Versen werden nich andere Völker ausgerottet. Das kannst du lesen in Josua 8.

Oder in Hosea 14 wurden die Bewohner von Samaria bestraft und die schwangeren Frauen "aufgeschlitzt" und die Kinder "zerschmettert".

Sogar im neuen Testament findet man solche Geschichten. Damals fielen 42.000 Ephraimiter, die von den Gileaditern massakriert wurden. Das kanns du lesen in

7. Richter 12:5-6

Die Kinder von Judas haben eine interessante Völkermordmethode erfunden. Indem sie einfach 10.000 von eine Klippe runterstürzen lassen und diese folglich "zerschmettert" werden. Das kannst du lesen in 2.Chronik 25:12

Oder die Israeliten haben es geschaft 100.000 Aramäer an einem Tag zu schlachten. Sowas kenne wir nur von euch. Das kannst du lesen in Könige 20:28-30

Der König Saulus hatte anscheinend die gleiche Ideologie nur zusätzlich hatte er noch anscheinend Spaß Säuglinge zu töten und radierte die Amalekiter komplett von Frauen bis zu Säuglingen und sogar die Tiere aus. Das kannst du lesen in Samuel 15

Weißt du was das sind? Ein Volk nach dem anderem, was ausgelöscht wurde

Zu dem dritten Bild:

Da hätte ich gerne mal eine Quelle.

Alleine 1000 Gewalttaten gab es in Deutschland im Jahr 2022 von RECHTSEXTREMEN.

Von den insgesamt 20.967 Straftaten mit rechtsextremistischen Hintergrund waren rund 1.000 Gewalttaten.
verreisterNutzer  03.09.2023, 15:00
@Sadeeq248

Komm doch nicht mit dem AT und wir leben nicht im alten Israel mehr, das Neue Testament danach richten sich Christen aus und es herrscht das Gesetz der Nächstenliebe. Warum sonst kommen so viele islamische Flüchtlinge in christliche westliche Länder, weil sie wissen hier herrschen Demokratie und christliche Werte, die Aufnahme von ihnen ist nirgendwo so gut wie hier, selbst in islamischen Ländern nicht. Im Gegenteil jetzt werden die wenigen Christen, die es in Pakistan und Ägypten noch gibt drangsaliert. Und die islamische Eroberung in Afrika, lässt Christen zur Flucht antreiben.

Siehe Video aus der Phoenix-Runde mit einer besorgten Mutter von 4 Kindern Birgit Kelle Autorin: Wahrheit zum Migranten-Frauen Problem!

https://www.youtube.com/watch?v=sxLjwkhcYr4

Ich würde den Ball ganz schön flach halten.

Sadeeq248  03.09.2023, 19:10
@verreisterNutzer
Warum sonst kommen so viele islamische Flüchtlinge in christliche westliche Länder, weil sie wissen hier herrschen Demokratie und christliche Werte, die Aufnahme von ihnen ist nirgendwo so gut wie hier, selbst in islamischen Ländern nicht. Im Gegenteil jetzt werden die wenigen Christen, die es in Pakistan und Ägypten noch gibt drangsaliert. Und die islamische Eroberung in Afrika, lässt Christen zur Flucht antreiben.

Weil diese Länder vorallem vom Westen insbesondere und noch von Russland zusätzlich zerbombt wurden?

Weil diese Länder bei den Kolonien auch komplett ausgebeutet wurden?

Außerdem findest du Saudi Arabien, Kuwait, Oman, Emirate, Qatar , Bahrain, Malaysia wirklich so schlecht, obwohl Leute da gut leben?

Hast du den "Kreuzzug" wie es George W. Bush nannte bzw. Irakkrieg, wo eine Millionuslime von Amerika ermordet hat, was gehört? Im Übrigen wurden auch schön Bibelverse auf ihre Waffen gedruckt

Hast du was von der Invasion von Amerika und der christlich westlichen Länder in Afghanistan gehört?

Hast du was von den ethnischen Säuberungen in Syrien, die von orthodoxen Chisten aus Russland mit dem Vorwand Terrorismus zu bekämpfen, auch etwas mitbekommen?

Hast du auch das Terrorregime des Alawiten Assad mitbekommen, wo mittlerweile über hunderttauesende Menschen umgekommen sins?

Hast du was von dem Genozid in Bosnien an Muslimen mitbekommen, von Serbien die auch Christen sind und regelrechte Islamhasser?

Natürlich hat Serbien einen Genozid wiederholt paar Jahre später und zwar im muslimischen Kosovo! Hast du davon auch mal was gehört?

Hast du auch was mitbekommen, als Russland Tschetschenien in Schut und Asche gelegt hat?

Hast du auch mal was von den Kolonien Frankreichs in Algerien, Marokko, Tunesien mitbekommen, wo Millionen von Muslimen niedeegemetzelt wurden?

verreisterNutzer  04.09.2023, 14:38
@Sadeeq248

Hast du gehört dass Deutschland (BRD) seit dem 2. WK von den USA als "Westzone" immer noch "besetzt" ist?

Und macht uns das was aus?

Das andere hat alles Peshava beantwortet.

verreisterNutzer  04.09.2023, 14:53
@verreisterNutzer

Besser kann man doch nicht die Argumente von diesem Fanatiker analysieren und widerlegen - ich frag mich wo es geblieben ist?

Ich denke gerade an den Teddybär - eine britische Lehrerin im Sudan wurde zu 4o Peitschenhieben verurteilt und Gefängnis, weil sie einen Teddybären “Mohammed” genannt hatte und an den ganzen Aufruhr im Islam bis hin, dass man Todesstrafe verhängen wollte.

Hier ein paar mehr Details dazu:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-496460/British-teacher-held-Sudan-calling-teddy-bear-Mohammed-jailed-sedition.html

verreisterNutzer  05.09.2023, 13:54
@Sadeeq248
Weil diese Länder bei den Kolonien auch komplett ausgebeutet wurden?
Außerdem findest du Saudi Arabien, Kuwait, Oman, Emirate, Qatar , Bahrain, Malaysia wirklich so schlecht, obwohl Leute da gut leben?

Auch diese Länder profitieren von der sogenannten wie du es nennst "Ausbeute", sie bekommen Produkte ihrer Bodenschätze, sonst würden sie ja noch immer mit "Eselswagen" oder mit Kamelen auf Ölfelder und Erze sich fortbewegen.

Wer von diesen Ländern kann Autos und LKW`s produzieren, oder sogar Waffen?

In einem Bericht über Saudi Arabien u.a. Länder (von dir erwähnten) wurde die "Ausbeute" von Indern und Pakistani beschrieben, auch ihre modernen Fußballstadien sind durch deren Hilfe entstanden. Die Architektur durch gut bezahlte westliche Architekten und Ingenieure usw.

Hast du was von der Invasion von Amerika und der christlich westlichen Länder in Afghanistan gehört?

Der afghanische Präsident Hamid Karzai hatte um Hilfe gebeten.

Hast du auch das Terrorregime des Alawiten Assad mitbekommen, wo mittlerweile über hunderttauesende Menschen umgekommen sins?

Ja und ist schlimm und verwerflich genug. Er hat die Unterstützung der Russen, so viel ich weiß. Das Alawitentum ist eine gnostische Sekte des Islam und besitzt ein Geheimwissen der Sufis.

mimisophia  22.09.2023, 16:34
@Sadeeq248
Außerdem findest du Saudi Arabien, Kuwait, Oman, Emirate, Qatar , Bahrain, Malaysia wirklich so schlecht, obwohl Leute da gut leben?

Warum bist du dann nicht dort, sondern hier?!?

mimisophia  22.09.2023, 16:41
@verreisterNutzer
Sadeeq248Außerdem findest du Saudi Arabien, Kuwait, Oman, Emirate, Qatar , Bahrain, Malaysia wirklich so schlecht, obwohl Leute da gut leben?

Wundere mich, warum er nicht dort ist, sondern hier in einer säkulären Demokratie mit mehrheitlichen Ungläubigen (Kāfir)? Verstehst du das? Er macht für seine Religion bei GF Taqiyya.

Sadeeq248  03.09.2023, 11:09
Lamy Kaddor schrieb - siehe Bild - und nennt noch ein paar mehr Gründe, warum es so viele islamische Verbrechen Vergewaltigungen und Morde in westlichen Ländern, die islamische Flüchtlinge aufnehmen gibt:

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die meisten Morden nocht von Muslimen kommen in den europäischen Ländern?

Dir scheint wohl entgangen, dass die Anschlage und Amokläufe in Hanau, Münschen, Halle, Winnenden Erfurt und der Anschlag auf die Zeugen Jehovas alles von Nichtmuslimen begangen wurden und das die schlimmsten Gewalttaten waren, doe begangen wurden?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass Anders Breivik der 77 Menschen tötete auch kein Muslim war?

Die meisten Gewallttaten werden von Rechtsextremen begangen, was dir auch entgangen ist?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass sich Vernrechen gegen Muslime in Deutschland immer häufen und häufen, obwohl bereits in einem Jahr jeden Tag mindestens 2 Moscheen attackiert wurden?

Zu dem zweiten und letzen Bild:

Hmmm ich wussten nicht, dass das Chrsitentum und das Judentum besser sind:

Mal hier ein paar Stelle aus dem Talmud der Juden.

„Die Juden werden Menschen genannt, aber die Nichtjuden sind keine Menschen. Sie sind Tiere.“

Talmud: Baba mezia, 114b

„Der Akum (Nichtjude) ist wie ein Hund. Ja, die Schrift lehrt, den Hund mehr zu ehren als den Nichtjuden.“

Ereget Raschi Erod. 22 30

„Obwohl Gott die Nichtjuden erschaffen hat, sind sie immer noch Tiere in Menschengestalt. Es steht einem Juden nicht zu, von einem Tier bedient zu werden. Deshalb werden ihm Tiere in Menschengestalt dienen.“

Midrasch Talpioth, S. 255, Warschau 1855

„Eine schwangere Nichtjüdin ist nicht besser als ein schwangeres Tier.“

Coschen Hamischpat 405

„Die Seelen der Nichtjuden stammen von unreinen Geistern und werden Schweine genannt.“

Jalkut Rubeni Gadol 12b

Na, feindet dich jetzt nicht das Judentum auch so an? Trau dich doch mal das zu sagen

PESHEVA
Fragesteller

Wieso sind Tiere schlimm? Kenne ich kein einziges schlimme Tier. Noch nichteinmal den Dinonosaurierer oder den Aligator. Schlimm sind Menschen, dieTiere nicht respektieren.

verreisterNutzer  04.09.2023, 15:08
@PESHEVA

So ist es, das wollte ich ja auch mit dem Ziegenbild zum Ausdruck bringen - jedes Bild von mir hat eine tiefe Bedeutung und Lehre.

mimisophia  22.09.2023, 16:33

Das ist ein sehr guter Beitrag. Ich sehe das genauso.

Weil das Christentum Frieden unter den Völkern lehrt, die Liebe Gottes verbreiten will, der Islam aber das Gegenteil, nämlich die Ausrottung aller "Nichtgläubigen" (die nicht an Allah glauben).

MaxIpsum  02.09.2023, 02:25

Lol, du bist zu sarkastisch bezüglich der Geschichte des friedlichen Christentum.

Sadeeq248  02.09.2023, 10:25

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der blutigste Religionskrieg der 30jährige Krieg zwischen Katholiken und Protestanten war ?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der 1. Weltkrieg in Europa unter Christen hauptsächlich geführt wurde?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der 2. Weltkrieg in Europa unter Christen entstanden ist?

Dir scheinen wohl die Kreuzzüge der Christen entgangen zu sein, wo Christen Hexenverbrennungen und Inquisition betrieben, genau wie Juden- und Muslime bis zum Anwinken getötet haben. Ist dir da auch entgangen, dass eine Millionen Albigenser geschlachtet wurden, weil sie von der Kirche als Ketzer veurteilt wurden?

Dir ist entgangen, dass es christliche Terrororganisationen gibt, wie die LRA, Die 100.000 Menschen getötet hat, was die islamischen Terrororganisation nicht mak ansatzweise geschafft haben. Und das war nur EINE christliche Terrororganisation !

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Franzosen durch ihre Kolonie Millionen von muslimischen Algeriern niedergemetzelt haben?

Dir scheint wohl entgangen, dass Christen die Reconquista in Spanien durchführten, wo Juden und Muslime komplett niedergemetzelt wurden?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die Christen aus Amerika einen "Kreuzzug" im Irak gestartet haben, mit gelogenen Vorwänden, wo dabei eine Million Zivilisten ermordet wurden?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die vielen Massaker aufgrund Martin Luthers Schriften, die an Juden begangen wurden in seiner Zeit, von Christen mit einem schön christlichen Hintergrund geführt wurden?

Dir scheint auch entgangen zu sein, dass der Christ Karl der Große einen Genozid an die Sachsen angerichtet hat?

Die scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder die höchste Mordrate haben ?

https://de.statista.com/statistik/daten/ studie/552699/umfrage/laender-mit-der-hoechstenrate-an-toetungsdelikten/

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder die meisten Kinderpornos produzieren ?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder in Nordamerika einen Genozid an den Ureinwohnern durchgeführt haben?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder in Afrika bei der Kolonisation Genozide durchgeführt haben ?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die Christen aus Europa in Südamerika Genozide an den Ureinwohnern durch geführt haben?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, was die Christen in Australien mit den Aborigines angerichtet haben?

Vom Krieg in der Ukraine hast du wahrscheinlich auch nichts mitbekommen ?

Vom Genozide der Christen an den Muslimen in Bosnien und Kosovo hast du auch nichts mitbekommen?

Von der Invasion in Afghanistan hast du wahrscheinkich auch nichts mitbekommen?

Von den ethnischen Säuberungen von orthodoxen Christen aus Russland in Syrien, wohl auch nichts?

Vom Genozid der christliche Hutu an den Tutsi in Ruanda hast du wahrscheinlich auch nichts mitbekommen

https;// en.m.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Rwanda ?

Von dem Taiping Bügerkrieg, der von einer christlichen Sekte namens Roberts ausgelöst wurde, auch nichts?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die Länder mit den meisten Gangs christliche Länder sind?

Von dem Vietnamkrieg der Amerikaner weißt du auch nichts?

Avena  02.09.2023, 22:55
@Sadeeq248

Dir scheint entgangen zu sein, dass es bei der Frage um den christlichen Glauben geht. Deine Beispiele haben damit nichts zu tun, sondern mit Politik.

Sadeeq248  02.09.2023, 10:28
Weil das Christentum Frieden unter den Völkern lehrt, die Liebe Gottes verbreiten will, der Islam aber das Gegenteil, nämlich die Ausrottung aller "Nichtgläubigen" (die nicht an Allah glauben).

Es ist eher andersrum. Lies mal besser die Bibel nochmal komplett durch.

Im Koran wird dazu nirgendwo aufgefordert. Es gibt Verse die zum Kampf und Töten aufrufen. Mord ist der falsche Begriff, weil es bedeuten würde jemanden mit einem ungerechten Grund zu töten. Sowas wirst du niemals im Koran finden oder eine Aufforderung zum Völkermors ebenfalls nirgendwo.

Ich werde dir jetzt aber schildern wo wirklich willkürlich unschuldige Menschen geschlachtet und ermordet wurden. Nämlich in der Bibel. Nehmen wir den "biblischen Moses" erstmal genau zur Lupe:

Moses und die Midianiter:

Gott befielt Rache an die Midianiter zu nehmen. Moses ist wütend, weil seine Leute die Männer am Leben gelassen haben und befahl daraufhin seinen Leuten alles Männliche umzubringen und jede Frau die mit einem Mann schonmal schlief. Die Mädchen und Jungfrauen sollen den vergewaltigt werden, was man mit dem Ausdruck "verzehren" verhamlost hat. Das kannst du in 4. Buch Mose 31 lesen.

Moses und die Israeliten:

Moses lies 3000 Israeliten töten, weil sie ein goldenes Kalb angebetet haben, was von Gott so anbefohlen wurde. Das kannst du in 2. Buch Mose 32 lesen.

Moses vernichtet ganze 60 Städte:

Moses und seine Gefährten vernichtete alle 60 Städte vom König des Baschan. Keiner wurde verschont von Frauen bis zu Kindern und Säuglingen. Das kannst du lesen in 5. Buch Mose 3

Die Nachfolger von Moses:

Oder bei Josua finge sie auch an wieder Völker zu schlachten wie das Volk von Ai mit 12000 Toten an einem Tag. In den nächsten Versen werden nich andere Völker ausgerottet. Das kannst du lesen in Josua 8.

Oder in Hosea 14 wurden die Bewohner von Samaria bestraft und die schwangeren Frauen "aufgeschlitzt" und die Kinder "zerschmettert".

Sogar im neuen Testament findet man solche Geschichten. Damals fielen 42.000 Ephraimiter, die von den Gileaditern massakriert wurden. Das kanns du lesen in

7. Richter 12:5-6

Die Kinder von Judas haben eine interessante Völkermordmethode erfunden. Indem sie einfach 10.000 von eine Klippe runterstürzen lassen und diese folglich "zerschmettert" werden. Das kannst du lesen in 2.Chronik 25:12

Oder die Israeliten haben es geschaft 100.000 Aramäer an einem Tag zu schlachten. Sowas kenne wir nur von euch. Das kannst du lesen in Könige 20:28-30

Der König Saulus hatte anscheinend die gleiche Ideologie nur zusätzlich hatte er noch anscheinend Spaß Säuglinge zu töten und radierte die Amalekiter komplett von Frauen bis zu Säuglingen und sogar die Tiere aus. Das kannst du lesen in Samuel 15

Weißt du was das sind? Ein Volk nach dem anderem, was ausgelöscht wurde

juergen63225  11.10.2023, 08:00

ja genau, die Konquisatores in Südamerika hatten nur das Seelenheil der Heiden im Sinn, die Kreuzritter wollen die Muselxmanen vor dem Fegefeuer bewahren, und die Inquisition die Menschen auf den richtigen Weg führen.

Eine total friedliche Religion.

Avena  11.10.2023, 23:09
@juergen63225

Das alles ist hunderte Jahre her. Die haben damals noch nicht die Erkenntnisse unserer Zeit gehabt. Es ist unseriös, solche Dinge heute noch als Vorwurf für den christlichen Glauben zu benutzen.

juergen63225  12.10.2023, 16:13
@Avena

Aber was in den Schriften eines gewissen Mohammad von (573-632) steht, dass darf man gegen den Islam verwenden ?

Nicht dass ich eine dieser Religionen gut finde, die Realität ist, dass keine dieser archaischen Religionen wirklich Lösungen auf die heutigen Probleme gibt.

Man könnte sagen: der Islam ist noch in der Zeit vor der Aufklärung stecken geblieben. Aber falsch ist es, unsere westliche Kultur als "Christlich" zu bezeichnen. Unsere Gesellschaft ist säkulär. Und da wo die Kirchen noch grössere Macht und Einfluss haben, in Polen, in Russland, in gewissen Kreisen der USA, da dient das nun wirklich nicht als positives Beispiel.

Avena  12.10.2023, 21:43
@juergen63225

Aber was in den Schriften eines gewissen Mohammad von (573-632) steht, dass darf man gegen den Islam verwenden ?

Ja, darf man. Denn der ursprüngliche islam hat für Moslems heute noch Gültigkeit und wird auch umgesetzt. Dagegen lebt heute kein Christ mehr das "Auge um Auge, Zahn um Zahn" des AT aus. Wie du schon sagst, der Islam ist im Mittelalter stecken geblieben.

Ich rede nicht von Kirchen, weder von deutschen noch denen im Ausland. Ich rede vom echten biblischen Glauben, und der braucht keine Kirche.

Weil Jesus Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut, Respekt, Freundlichkeit und Friedfertigkeit gelehrt hat. Das schließt natürlich Terrorismus aus. Niemand könnte sich bei Terror auch nur annähernd auf Jesus beziehen...

Wen willst du hier mit deiner Frage täuschen?

Meinst du eigentlich eher ungekehrt die christlichen Länder, die Millionen Muslime im Osten ermordet haben?!

Warum gibt es nur islamische Terroristen und Selbstmordattentäter, die auf Christen Jagd machen?

Das ist schon eine dreiste Lüge .

1. Sind die meisten Todesopfer dieser Organisationen Muslime selbst. Dieses "nur" ist eine freche Lüge deswegenschonmal

2. Zählen wir mal ein paar christliche Terroroganisationen auf:

Lord’s Resistance Army (ist für 100.000 Tpte verantwortlich, was sogar keine andere Terroroganisation bis jetzt geschafft hat)

die Eastern Lightning

die The Army of God

The Phineas Priesthood

TheNational Liberation Front of Tripura

The Concerned Christians

IRA

Und nicht auch christliche Terroristen und Selbstmordattentäter, die auf Moslems Jagd machen?

Sieht man in Afrika, wie Christen auch Muslime verfolgen.

Hast du den "Kreuzzug" wie es George W. Bush nannte bzw. Irakkrieg, wo eine Millionuslime von Amerika ermordet hat, was gehört? Im Übrigen wurden auch schön Bibelverse auf ihre Waffen gedruckt

Hast du was von der Invasion von Amerika und der christlich westlichen Länder in Afghanistan gehört?

Hast du was von den ethnischen Säuberungen in Syrien, die von orthodoxen Chisten aus Russland mit dem Vorwand Terrorismus zu bekämpfen, auch etwas mitbekommen?

Hast du was von dem Genozid in Bosnien an Muslimen mitbekommen, von Serbien die auch Christen sind und regelrechte Islamhasser?

Natürlich hat Serbien einen Genozid wiederholt paar Jahre später und zwar im muslimischen Kosovo! Hast du davon auch mal was gehört?

Hast du auch was mitbekommen, als Russland Tschetschenien in Schut und Asche gelegt hat?

Hast du auch mal was von den Kolonien Frankreichs in Algerien, Marokko, Tunesien mitbekommen, wo Millionen von Muslimen niedeegemetzelt wurden?

helmutwk  03.09.2023, 13:03
Meinst du eigentlich eher ungekehrt die christlichen Länder, die Millionen Muslime im Osten ermordet haben?!

Welche christlichen Länder? Inzwischen geht auch in den USA der Anteil der Christen zurück - Europa ist schon lange nicht mehr christlich.

Lord’s Resistance Army

Gegründet von nem Propheten, der heidnische (animistische) Lehren in seine Botschaft mischte. Da war ja Musailima islamischer als dieser Mann und seine LRA christlich!

Eastern Lightning

Behauptet, Jesu wäre als Frau (namens Yang Xiangbin) auf die Erde gekommen. Das nennst du christlich? Eher ist die Ahmadiyya islamisch als das christlich.

Ob die Straftaten, die der Gruppe vorgeworfen werden, passiert sind, oder ob das Propagandabehauptungen waren, weiß ich nicht. Du sicher auch nicht.

Phineas Priesthood

Das ist keine Organisation, sondern eine auf ein Buch zurückgehende Bezeichnung für einer Sorte von Einzeltätern.

The National Liberation Front of Tripura

Hindus, die gegen Muslime kämpfen. Soll ich jetzt die Buddhisten, die in Manmar seit Jahrzehnten Christen verfolgen (Karen, Kachin), als islamische Terroristen anführen (wäre in etwa das Gleiche)?

The Concerned Christians

Haben keine einzigen Terrorakt verübt. Die Vorwürfe gegen sie beruhen möglicherweise auf einem Missverständnis.

IRA

Eine nationalistische Gruppe. Als »christlich« wird sie nur von denen angesehen, die nicht erkennen, dass in Nordirland »protestant« so viel wie »Ire« bedeutet.

Da bleibt nicht viel übrig. Du wirst auch keinen Terroranschlag finden, nach dessen bekanntwerden Christen auf den Straßen jubeln und tanzen.

Man kann alles missbrauchen, wenn man unbedingt will, also auch das Christentum, oder den Buddhismus (sie Myanmar), Beim Islam stellt sich allerdings die Frage, ob es Missbrauch ist, wenn man Qur'an und Sunna so deutet, dass eine Rechtfertigung von Terrorismus herauskommt.

Hast du was von der Invasion von Amerika und der christlich westlichen Länder in Afghanistan gehört?

Das war kein Angriff von Christen auf Muslime, sondern ein Angriff des Westens zugunsten bestimmter islamischer Gruppen (u.a. der Organisation von Ahmad Schah Massoud) gegen die Taliban, weil die einen Terroristen nicht an die USA ausliefern wollten.

Hast du was von den ethnischen Säuberungen in Syrien, die von orthodoxen Chisten aus Russland mit dem Vorwand Terrorismus zu bekämpfen, auch etwas mitbekommen?

Habe ich nichts, ich weiß nur von den ethnischen Säuberungen des »islamischen Staats« in Syrien. Und dass die USAso dämlich waren, die Unterstützung der Opposition gegen Assad vor allem Saudi-Arabien und Qatar zu überlassen -mit dem Ergebnis, dass die Mehrheit der Syrer am Ende Assad im Verglich zur islamistschen Opposition für das kleinere Übel hielten.

Dass der Exkommunist Putin und der Alawit Assad gegen Gegner brutal vorgehen, hat was mit Christentum zu tun? Als Alawit ist Assad immerhin Muslim …

von Serbien die auch Christen sind

Offiziell vielleicht, aber wie in Nordirland sind Religionsbezeichnungen in erster Linie Marker für Volkszugehörigkeit. Gut zu erkenne bei den muslimi - als es noch Jugoslawien gab, wurden auch bekennende Atheisten dazugerechnet, eben weil es eine Volksgruppe war (die erst in den späten 60-er Jahren von der Regierung entdeckt wurde, vorher haben die sich bei Volkszählungen meist als »Jugoslawen« registrieren lassen). Wie viele von den Serben ermordete muslimi auch wirklich Muslime waren und wie viele Atheisten (oder gar Christen) wird sich wohl nie feststellen lassen.

Natürlich hat Serbien einen Genozid wiederholt

Den Genozid an den Kroaten hast du ganz übersehen. Aber da gab es im Kampf mit wechselnden Fronten (längerfristig: Jeder gegen jeden) auch so viel Genozide, dass man nicht alle kennen kann.

Hast du auch mal was von den Kolonien Frankreichs in Algerien, Marokko, Tunesien mitbekommen

Das waren Kampfhandlungen. Niedergemetzelt wurden in Algerien Menschen in den 80-er Jahren, vor allem im der Kabylei (und unter dem Volk der Kabylen gibt es viele Christen …). Aber von de,m Gemetzel durch Islamistische Terroristen hast vermutlich du nichts mitbekommen.

Sadeeq248  03.09.2023, 14:24
@helmutwk
Welche christlichen Länder? Inzwischen geht auch in den USA der Anteil der Christen zurück - Europa ist schon lange nicht mehr christlich.

Länder dessen Mehrheit mehrheitlich aus Christen bestehen und eine christliche Kultur haben.

Lord’s Resistance Army
Gegründet von nem Propheten, der heidnische (animistische) Lehren in seine Botschaft mischte. Da war ja Musailima islamischer als dieser Mann und seine LRA christlich!

Das ist mir klar, dass diese Taten nicht christlich ist. Es waren aber immernoch Christen, die sich auf die Bibel berufen haben und der Fragesteller liegt mit seiner Fragestellung also falsch!

Bei der ISIS oder Boko Haran ist es ja immer islamisch dann aufeinmal, wenn die sich auf dem Koran berufen...

Beim Islam stellt sich allerdings die Frage, ob es Missbrauch ist, wenn man Qur'an und Sunna so deutet, dass eine Rechtfertigung von Terrorismus herauskommt.

Das kann man nicht, genauso wie es nicht bei der Bibel geht. Die Koran ist verglichen mit der Bibel faktisch weniger gewalttätig. Dennoch kannst du selbst die Bibel nicht als Rechtfertigung von Terrorismus nehmen auch wenn da eine Menge Genozide festgehalten sind, Aufforderung zu Hexentötungen oder Tötungen von Prostituierten. Diese Verse haben sicherlich einen Kontext, den man vergisst in Betracht zu ziehen. Beim Koran wird immer der Kontext oder der Vers vor und hinter weggelassen, meiner Erfahrung gemäß.

Habe ich nichts, ich weiß nur von den ethnischen Säuberungen des »islamischen Staats« in Syrien.

Dann schau zum Beispiel hier:

https://www.dw.com/en/russian-airstrikes-in-syria-reportedly-killed-18000-people/a-45702091

Also da in russland mehrheitlich orthodoxe Christen leben, kann man wohl ausgehen, dass die Täter wahrscheinlich auch das orthodoxe Christentum als Religion haben...

Und dass die USAso dämlich waren, die Unterstützung der Opposition gegen Assad vor allem Saudi-Arabien und Qatar zu überlassen -mit dem Ergebnis, dass die Mehrheit der Syrer am Ende Assad im Verglich zur islamistschen Opposition für das kleinere Übel hielten.

Assad soll also das kleinere Übel sein, obwohl er für hunderttausende Tote verantwortlich ist dirch sein Dikaturregime? Also einem Syrer ist es glaube ich egal, wer am Schlimmsten ist im aktuellen Zustand Syriens.

Zwischen Russland, Assads Regime und der ISIS besteht absolut kein Unterschied bezüglich ihrer Taten. Alle morden

Dass der Exkommunist Putin und der Alawit Assad gegen Gegner brutal vorgehen, hat was mit Christentum zu tun? Als Alawit ist Assad immerhin Muslim …

Schwachsinn! Alawiten sind keine Muslime

Den Genozid an den Kroaten hast du ganz übersehen. Aber da gab es im Kampf mit wechselnden Fronten (längerfristig: Jeder gegen jeden) auch so viel Genozide, dass man nicht alle kennen kann.

Nein. Die Serben hassen die Koraten, weil sie nicht orthodox sind, sondern katholisch

Das waren Kampfhandlungen.

Ja Frankreich hat mit seinen Kolonien Millionen Menschen das Leben weggenommen auf unrechter Art und Weise. Und bis heute musste Frankreich nichts dafür bezahlen für die Kolonien und profetiert sogar noch heute davon von einigen afirkanischen Ländern wegen unfairen Verträgen. Die afrikanischen Länder, ob muslimisch oder christlich, wurden ja nicht genug ausgeraubt.

helmutwk  03.09.2023, 15:37
@Sadeeq248
Länder dessen Mehrheit mehrheitlich aus Christen bestehen

Zählst du zu den Christen auch Agnostiker, religiös gleichgültige etc., die nur aus Bequemlichkeit in der Kirche bleiben? Wenn nein: Wohl kaum ein Land in Westeuropa hat noch eine wirklich christliche Mehrheit.

Es waren aber immernoch Christen

Höchstens halbe Christen, bei all dem heidnischen Zeugs in ihrer Lehre. Und dass sie sich besonders auf die Bibel berufen hätten wäre mir neu. In erster Linie waren doch die Worte ihres Propheten Kony wichtig für die.

Bei der ISIS oder Boko Haran ist es ja immer islamisch dann aufeinmal, wenn die sich auf dem Koran berufen...

Bei Boko Haram dürfte es auch schwierig werden, ihnen nachzuweisen, dass sie sich zu Unrecht auf den Qur'an berufen. Der kann ja so oder so verstanden werden.

Die Koran ist verglichen mit der Bibel faktisch weniger gewalttätig.

Kommt darauf an was du meinst. In der Bibel werden mehr Gewalttaten erwähnt, von der Ermordung Abels in zweiten Kapitel bis zur Enthauptung des rasul Jakobus in der Apostelgeschichte.

Befehle zur Gewalt findest du nur im AT, also dem jüdischen Tenakh, und auch nach jüdischem Verständnis sind das keine Befehle, die heute noch gültig sind. Nach christlichem Verständnis sowieso nicht, denn im NT werden Christen ermahnt, sich nicht gegen Gewalt zu wehren (ich sende euch wie Schafe unter die Wölfe … ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert, Mt 10,16.34; Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, Mt 5,44). Da ist es eindeutig eine Umdeutung, wenn man dann Verse aus dem NT aus dem Zusammenhang reißt und so deutet, als ob sie Gewalt propagieren.

Dann schau zum Beispiel hier

Das war ne Bombardierung. Ob die Opfer Muslime oder Christen waren, dürfte den Bomberpiloten egal gewesen sein. Assad sicher auch.

Assad soll also das kleinere Übel sein

Im Vergleich zu IS, al Nusra etc. Aus Sicht vieler Syrer. Die musst du nicht teilen.

Alawiten sind keine Muslime

Sie sind eine schiitische Richtung. Verwechselst du sie mit Aleviten? Mit denen hat Assad nichts zu tun …

Die Serben hassen die Koraten, weil sie nicht orthodox sind

Quatsch. Der Hass geht auf direkte oder indirekte Konfrontationen seit dem 19.Jh. zurück. U.a. auf die Zusammenarbeit der Kroaten mit Hitler, und die Rache der Serben, die 1945 tausende von Kroaten ermordeten. Das hat mit Religion nichts zu tun. Die ist nur Etikett und höchstens noch Vorwand.

Die afrikanischen Länder, ob muslimisch oder christlich, wurden ja nicht genug ausgeraubt.

Damit sagst du ja selber, dass es da nicht um Untaten von Christen gegen Muslimen ging, sondern um was ganz anderes.

verreisterNutzer  03.09.2023, 15:48
@helmutwk

Besser kann man doch nicht die Argumente von diesem Fanatiker analysieren und widerlegen.

Ich denke gerade an den Teddybär - eine britische Lehrerin im Sudan wurde zu 4o Peitschenhieben verurteilt und Gefängnis, weil sie einen Teddybären “Mohammed” genannt hatte und an den ganzen Aufruhr im Islam bis hin, dass man Todesstrafe verhängen wollte.

Hier ein paar mehr Details dazu:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-496460/British-teacher-held-Sudan-calling-teddy-bear-Mohammed-jailed-sedition.html

Sadeeq248  03.09.2023, 19:19
@helmutwk
Zählst du zu den Christen auch Agnostiker, religiös gleichgültige etc., die nur aus Bequemlichkeit in der Kirche bleiben? Wenn nein: Wohl kaum ein Land in Westeuropa hat noch eine wirklich christliche Mehrheit.

Du kannst nicht in die Gedanken der Leute sehen oder bist du ein allmächtiger Gott, der das kann? Wohl nicht

Der kann ja so oder so verstanden werden.

Also soll die Boko Haram den Qur'an richtig verstanden haben, obwohl seit 1500 Jahren der Qur'an unter den Muslimen nur so verstanden wurde, dass man keine Ungläubigen ermorden darf? Tamam

Das war ne Bombardierung.

Ist für mich das Äquivalent von Säuberung in dem Kontext.

Im Vergleich zu IS, al Nusra etc. Aus Sicht vieler Syrer. Die musst du nicht teilen.

Die IS hat nur eine brutalere Art. Mehr auch nicht.

Was ist der Unterschied zwischen einem Terroristen mit Bart der Menschen ermordet und zwischen einen Diktator wie Assad der über einen blutroten Teppich passend geht und die Bevölkerung säubert? Nichts!

Sie sind eine schiitische Richtung. Verwechselst du sie mit Aleviten? Mit denen hat Assad nichts zu tun …

Das weiß ich, allerdings sind Alewiten und Alawiten beide keine Muslime.

Quatsch. Der Hass geht auf direkte oder indirekte Konfrontationen seit dem 19.Jh. zurück. U.a. auf die Zusammenarbeit der Kroaten mit Hitler, und die Rache der Serben, die 1945 tausende von Kroaten ermordeten. Das hat mit Religion nichts zu tun. Die ist nur Etikett und höchstens noch Vorwand.

Wenn du bei Serben, Koraten oder Bosnier die Religion wechselst, ist das wie als würdest du deine Nationalität wechseln. Du musst dich nur am Balkan diesbezüglich umschauen

helmutwk  04.09.2023, 05:47
@Sadeeq248
Du kannst nicht in die Gedanken der Leute sehen

Aber ich kann Umfrageergebnisse lesen, die zeigen, wie die Leute denken.

Also soll die Boko Haram den Qur'an richtig verstanden haben, obwohl seit 1500 Jahren der Qur'an unter den Muslimen nur so verstanden wurde, dass man keine Ungläubigen ermorden darf?

Wie kommst du auf 1500 Jahre? Es hat immer wieder Massaker an »Ungläubigen« durch Muslime gegeben. Angefangen bei den Juden in Medina, aber auch z.B. bei der Eroberung Spaniens, oder im 20. Jh. der Völkermord an den Armeniern. Es hat immer Muslime gegeben, die Qur'an und Sunna entsprechend ausgelegt haben.

Ist für mich das Äquivalent von Säuberung in dem Kontext.

Im Krieg werden Soldaten (bzw, »irreguläre Kämpfer«) bombardiert, und das ist für dich Säuberung?

Was ist der Unterschied zwischen einem Terroristen mit Bart der Menschen ermordet und zwischen einen Diktator wie Assad

Frag die Syrer die so denken. ich habe nicht behauptet, dass das ein objektives Urteil ist.

Das weiß ich, allerdings sind Alewiten und Alawiten beide keine Muslime.

Auch was das angeht gibt es unter Muslimen verschieden Meinungen, Der Satz sagt also erst mal etwas über dich aus.

Wenn du bei Serben, Koraten oder Bosnier die Religion wechselst, ist das wie als würdest du deine Nationalität wechseln

Deshalb ist ja die Religion nur noch ne äußere Hülle ohne Inhalt, und die Kriege dort keine Religionskriege.

Sadeeq248  04.09.2023, 14:31
@helmutwk
Aber ich kann Umfrageergebnisse lesen, die zeigen, wie die Leute denken.

Bei vielen hunderten Millionen Menschen? Bezweifle ich

Angefangen bei den Juden in Medina,

Das war kein Massaker. Das war eine Todesstrafe für 400 jüdische Sdaten, die einen Vernichtungskrieg gegen Muslime führten, 2x mal den Friedensvertrag von Medina brachen, versuchrten die Muslime ständig zu ermorden und sich hinterrücks den Quraysh anschlossen. Zudem wurden sie noch nach ihrer eigenen Thora verurteilt. Hier wurde niemand hingerichtet, weil er einen anderen Glauben hatte. Das ist eine Lüge.

aber auch z.B. bei der Eroberung Spaniens,

Nein. Aber eher umgekehrt waren das die Christen, die bei der Reconquista alle Muslimen, Juden und nichtkatholischen Christen ermordet haben und den Rest vertrieben oder zur Sklaverei zwungen.

oder im 20. Jh. der Völkermord an den Armeniern.

Der nationalistische Konflikt zwischen Türken und Armenier, was also über Religion?

Weißt du was? Dann haben die christlichen Nazis beim Holocaust jetzt auch wegen ihrer Religion die Juden ermordet. So einfach ist das.

Zudem waren Armenier mit ihren Massakern an vielen osmanischen Dörfern selbst nicht besser.

Bei dem Massaker in Chodschali auch nicht.

Bei der Mithilfe von den Töten der Juden in Zusammenarbeit mit Nazis im 2.Wk waren die auch nicht besser.

Und die Millionen anatolische Muslime, die im selbem Zeitraum starben, ignorierst du komplett?

Im Krieg werden Soldaten (bzw, »irreguläre Kämpfer«) bombardiert, und das ist für dich Säuberung?

Das waren Zivilisten, die bwusst bombadiert wurden. Punkt

Frag die Syrer die so denken. ich habe nicht behauptet, dass das ein objektives Urteil ist.

Die Syrer, die ich kenne, hassen alle Assad abgrundtief, wie sonst etwas.

Auch was das angeht gibt es unter Muslimen verschieden Meinungen, Der Satz sagt also erst mal etwas über dich aus.

Ich kenne keinen von den Muslimen der Sunna, die diese Sekten als Muslime ansieht...

Deshalb ist ja die Religion nur noch ne äußere Hülle ohne Inhalt, und die Kriege dort keine Religionskriege.

Bosnier und Serben sind vom Volk her identisch. Der Hass kommt nur, weil beide verschiedene Religionen haben.

helmutwk  05.09.2023, 05:05
@Sadeeq248
Bei vielen hunderten Millionen Menschen? Bezweifle ich

Es gibt eine Wissenschaft, die nennt sich statistik. Und die zeigt, dass es ausreicht, 2000 repräsentativ ausgewählte Leute zu befragen, um ziemlich genau (±1,5%) zu wissen, wie viele Leute was denken.

Das war kein Massaker. Das war eine Todesstrafe für 400 jüdische Sdaten

Nicht nur Soldaten, auch andere. der ganze Stamm. Aber vielleicht erklärt sich ja so die Differenz zwischen 400 und 600, die auch mal aufkam?

Dazu kam, dass die Vorwürfe gegen die Bestraften nicht belegt, sondern nur behauptet wurden.

Und die Millionen anatolische Muslime, die im selbem Zeitraum starben, ignorierst du komplett?

Die sind größtenteils Propaganda.

Das waren Zivilisten, die bwusst bombadiert wurden. Punkt

Quelle?

Bosnier und Serben sind vom Volk her identisch

Nö. Historisch waren Bosnier die Einwohner des Königreichs Bosnien, Serben die des Königreichs Serbien. Den Unterschied gabs schon, bevor die Türken auf dem Balkan erschienen.

Aber es kommt immer wieder vor, dass ein Volk ein anderes nicht anerkennt sondern als teil von sich reklamiert. Sehen wir ja aktuell bei Russen und Ukrainern.

Zuweilen spaltet sich auch ein Volksteil ab und bildet ein neues, eigenes Volk, Vom Deutschen Volk haben sich im Lauf der Geschichte beispielsweise Niederländer, Schweizer und zuletzt Österreicher abgespalten. Aber nur ein unverbesserlicher Nationalist würde eins dieser Völker noch heute zu den Deutschen zählen.

Der Hass kommt nur, weil beide verschiedene Religionen haben.

Nö. der kommt von Kreuzzügen gegen Bosnien (wusstest du, dass es mehr Kreuzzüge gegen wirklich oder angeblich häretische Chriasten gab als gegen Muslime?), der Rolle der Bosnier in der Zeit der osmanischen Herrschaft, der Unterdückung der Bosnier (und andere Nicht-Serben) im Königreich Jugoslawien, den Ereiugnissen im 2.Weltkrieg etc. Ein Bosnier könnte dir sicher noch mehr Details erzählen als ich. Und ein Serbe vielleicht noch was von der Enttäuschung erzählen, dass die Serben nicht als natürliche Führer aller Jugoslawen (=Südslawen) anerkannt wurden …

Die Religion war stets sekundär bzw. ein willkommener Vorwand. Das war wohl schon zur Zeit der Bogumilen so.

Sadeeq248  05.09.2023, 15:48
@helmutwk
Es gibt eine Wissenschaft, die nennt sich statistik. Und die zeigt, dass es ausreicht, 2000 repräsentativ ausgewählte Leute zu befragen, um ziemlich genau (±1,5%) zu wissen, wie viele Leute was denken.

Es gibt viele Statistiken, die etwas behaupten. FAkt ist, dass du nicht festlegen kannst, wer Christ ist, außer du hast Beweise, dass die Leute laut der christlichen Lehre, dann aus den Christentum ausgeschlossen sind. Ob sie sehr praktizierend sind oder nicht, ist dabei egal.

Nicht nur Soldaten, auch andere. der ganze Stamm. Aber vielleicht erklärt sich ja so die Differenz zwischen 400 und 600, die auch mal aufkam?
Dazu kam, dass die Vorwürfe gegen die Bestraften nicht belegt, sondern nur behauptet wurden.

Nein. Die authentische Zahl ist 400.

Die Vorwürfe kammen nicht aus dem Nichts, sondern sind Tatsachen, die nur ein verlogener Mensch verleugnet.

Voralle haben die Männer des jüdischen Stammes zugestimmt, dass sie jedes Urteil akzeptieren werden und sie wurden von einem ehemelaligen Juden verurteilt, der sich mit der Thora auskannte.

Die Juden von Banu Nadeer und Banu Quraiza führten Krieg gegen den Gesandten Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, also vertrieb er Banu Nadeer, aber er erlaubte Banu Quraiza zu bleiben und er gewährte ihnen Gunst, bis sie danach ebenfalls Krieg führten.

Quelle: Sahih Muslim 1766, Grad: Sahih

Nebenbei: Ich weiß nicht, ob du dich als Christ darüber das Recht hast zu beschweren, da in deiner Bibel sehr viele Genozide stattfanden, wo Babys und Frauen geschlachtet wurden...

Die sind größtenteils Propaganda.

Ach, aber 1,5 Millionen Armenier sind keine Propaganda dann aufeinmal? Nein, das Argument kann ich selbst bringen.

Quelle?

Hatte ich davor geschickt und mehr Quellen kannst du auch finden.

helmutwk  07.09.2023, 07:42
@Sadeeq248
Ob sie sehr praktizierend sind oder nicht, ist dabei egal.

»Praktizierend« ist ja eine eher katholische Ausdrucksweise. Aus evangelischer Sicht kommt es auf den Glauben an, den die Leute haben. Und den sie eben auch Umfragen ausdrücken, wenn gefragt wird, ob Jesus Gottes Sohn war, auferstanden ist und so weiter.

Die Vorwürfe kammen nicht aus dem Nichts, sondern sind Tatsachen

Weil sie ein Engel im Traum erzählt hat?

Ach, aber 1,5 Millionen Armenier sind keine Propaganda dann aufeinmal?

Über die exakte Zahl kann man streiten, die Größenordnung von ca. 1 Mio. (vermutlich darüber) stimmt, bestätigt von vielen Quellen, und es gab auch einen Prozess in Istanbul, in dem Verantwortlichen für den Völkermord verurteilt wurden. Bis dann die Nationalisten das stoppten. Seitdem gilt es in der Türkei als Verbrechen, das zu erwähnen.

Das Töten von Unschuldigen gilt für viele als haram. Jedoch gibt es im Islam eine Jihad-Doktrin, die die Unterwerfung der Juden und Christen vorsieht, besonders wegen 9:29. Und wer auf dem Wege Allahs tötet und selbst umkommt, gelangt ins Paradies (9:111 oder 3:169). So etwas gibt es im Christentum nicht.

Dafur  01.09.2023, 23:03

jetzt ist gleich der Papst dran ...

PESHEVA
Fragesteller

Gelangt auch der getötete Christ in sein Paradies und hoffentlich nicht ins Paradies seines Mörders

Aurofons  02.09.2023, 00:21
@PESHEVA

Keine Angst, Mörder, die nicht bereuen, verdammen sich alle.

MaxIpsum  02.09.2023, 02:42
Das Töten von Unschuldigen gilt für viele als haram.

Das Töten von Unschuldigen ist im Koran haram, und es gilt nicht nur für viele, so wie du es versuchst zu verkaufen. Es gibt keine Ausnahmen im Koran dafür. Du wirkst wie der erste fanatische nicht-Muslime der mir jemals begegnet ist. Unheimlich..

Jedoch gibt es im Islam eine Jihad-Doktrin, die die Unterwerfung der Juden und Christen vorsieht, besonders wegen 9:29.

Eine fanatische Auslegung von Sure 9, Vers 29, scheint dir besser zu gefallen als die vielen anderen, die aus dem Koran herauslesen, dass der Jihad nur eine defensive Maßnahme ist. Warum neigen viele nicht Muslime wie euch zu der IS?! Findet ihr sie spannend??

BelfastChild  02.09.2023, 05:03
@MaxIpsum

Sure 9:29 abrogiert nach klassischer Doktrin Verse wie Sure 8:61. Da kann ich ja nichts für.

Nachdem Mohammed nun Arabien erobert hatte, nahm er Kontakt zu den Herrschern der Länder außerhalb Arabiens auf und rief sie auf, den Islam und die islamische Vorherrschaft anzunehmen. Er sandte offizielle Schreiben mit seinem persönlichen Siegel an den oströmischen bzw. byzantinischen Kaiser, den persischen König, den König von Äthiopien, den römischen Gouverneur von Ägypten, den König von Syrien und den König des Jemen. In diesen Briefen forderte er die Herrscher auf, sich dem Islam zu unterwerfen oder die Konsequenzen zu erleiden. Ein gutes Beispiel ist der Brief an den oströmischen Kaiser, der so lautete:
Von Mohammed, dem Gesandten Allahs, An Herakleios, den Großen von Rom, Bekehre dich zum Islam, und du wirst gerettet werden, und wenn du meine Aufforderung zurückweist, trägst du die Verantwortung für das, was dir und deinem Volk widerfahren wird. (Ibn Hisham, Bd. 3, Punkt 6, S. 13-14; Übersetzung des Verfassers. Siehe auch The Correct Books of Muslim, Buch 19, Nr. 4380. Die Erzählung bei Muslim weicht von der bei Ibn Hisham leicht ab.)
Das Wort gerettet gebrauchte Mohammed im Sinne der Rettung vor seiner Armee, nicht im Sinne der Rettung vor dem Zorn Gottes am Tag des Gerichts. Erinnern Sie sich an die zwölf Anführer, die Mohammed einige Zeit zuvor ausgewählt hatte? Die meisten von ihnen führten nun Angriffe gegen jene, die sich der islamischen Herrschaft nicht unterwerfen wollten.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 87.

MaxIpsum  02.09.2023, 14:28
@BelfastChild
Das Wort gerettet gebrauchte Mohammed im Sinne der Rettung vor seiner Armee, nicht im Sinne der Rettung vor dem Zorn Gottes am Tag des Gerichts. Erinnern Sie sich an die zwölf Anführer, die Mohammed einige Zeit zuvor ausgewählt hatte? Die meisten von ihnen führten nun Angriffe gegen jene, die sich der islamischen Herrschaft nicht unterwerfen wollten.

Deine Interpretation??

Du versuchst gerade deinen vorherigen Kommentar, mit einem neuen Kommentar dessen Zusammenhang du spekulierst reinzuwaschen?!

Ich schreibe dir diese Einladung, um dich zum Islam zu rufen. Wenn du Muslim wirst, wirst du sicher sein – und Gott wird deine Belohnung verdoppeln, wenn du aber diese Einladung zum Islam ablehnst, wirst du die Sünde dafür tragen, dass du deine Untertanen irre geführt hast. Daher bitte ich dich eindringlich, dem Folgenden Beachtung zu schenken: "Sag: O Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: dass wir niemandem dienen außer Gott und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen von uns die anderen zu Herren außer Gott nehmen. Doch wenn die sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, dass wir (Gott) ergeben sind."     Muhammad, der Gesandte Gottes.

Die Kriege hatten auch nichts mit dem Schreiben zutun. Du interpretierst deine eigene Vemutungen und stellst sie über die Historischen Fakten.

Ibn al-Natur war der Gouverneur Heraklius´ in Jerusalem, er war das Oberhaupt der Christen von Großsyrien. Ibn al-Natur berichtete einmal, als er in Jerusalem war: Heraklius stand eines Morgens mit trauriger Laune auf. Einige der Priester fragten ihn warum.

Als einer, der Astrologie praktizierte, hatte Heraklius versucht, die Zukunft zu erkunden.

Als Antwort auf ihre Frage sagte er: “Letzte Nacht habe ich die Sterne betrachtet und ich sah, dass ein Führer von denen, die die Beschneidung praktizieren, erschienen ist (und alles erobern wird, was vor ihm war). Wer sind diejenigen, die die Beschneidung praktizieren?”

Die Priester antworteten: “Außer den Juden praktiziert keiner die Beschneidung und vor denen brauchst du dich nicht zu fürchten; gib einfach Anweisung, jeden Juden, der sich im Land aufhält, zu töten.”

Während sie darüber diskutierten, wurde ein Abgesandter des Königs von Ghassan[1] hereingebracht, um die Nachrichten des Gesandten Gottes an Heraklius zu überbringen.

(Diese Nachricht könnte dieser Brief vom Propheten gewesen sein.)

Nachdem er die Nachrichten gehörte hatte, befahl Heraklius dem Priester herauszufinden, ob der Gesandte von Ghassan beschnitten sei. Nachdem sie ihn untersucht hatten, berichteten sie, der Mann sei beschnitten. Da befragte Heraklius den Abgesandten über den Brauch der Araber. Der Abgesandte antwortete: „Araber praktizieren auch die Beschneidung.”

Als er dies hörte, sagte Heraklius: “Die Herrschaft der Araber hat begonnen und ihr Königreich ist dabei, sich zu bilden.”[2]

Die folgende Geschichte wurde den Überlieferungen der Gefährten des Propheten entnommen. Die Geschichte wurde von Abu Sufyan an Abdullah Ibn Abbas weitergegeben, der sie anderen berichtete.[3] Ibn Abbas war ein sehr ergebener Schüler Muhammads, Gottes Segen und Frieden seien mit ihm, und ein hochangesehener Gelehrter des Qur´an.

Abu Sufyans Treffen mit Kaiser Heraklius

629nChr, drei Jahre vor dem Tod des Gesandten Gottes, hat Heraklius Jerusalem zurückerobert, das, von dem gesagt wird, es sei das Originalkreuz, das von den Christen hoch geachtet und 15 Jahre zuvor von Chosrau als Kriegsbeute genommen worden war, im Triumph tragend.[4] Als er dort residierte, kam ihm der Brief in die Hand, den Muhammad vielleicht ein Jahr zuvor gesandt hatte. Daraufhin fragte er, ob jemand vom Volke des Verfassers in dem Territorium, in dem er herrschte, anwesend sei und ihm wurde von Abu Sufyans Handelskaravane aus Mekka berichtet, die in der Nähe Handel trieb. Er und seine Gefährten wurden an den Gerichtshof des Imperators nach Jerusalem gerufen, um vor Heraklius zu erscheinen, der seine Größen bei sich hatte.

MaxIpsum  02.09.2023, 14:29
@MaxIpsum Die Fragen, die Heraklius stellte, und ihre Antworten

Heraklius rief nach seinem Übersetzer, um sie zu befragen. Er befahl ihm, zu fragen, wer von ihnen dem Mann, der behauptete, ein Prophet zu sein, am nächsten sei.

Abu Sufyan antwortete: “Ich bin sein engster Verwandter (von dieser Gruppe).”

Heraklius fragte: “Und wie ist die Beziehung zwischen ihm und dir?”

Abu Sufyan sagte: “Er ist mein (entfernter) Kousin väterlicherseits.”[5]

Heraklius sagte: “Bringt ihn näher!” und Abu Sufyans Gefährten wurden hinter ihm platziert, an seinen Schultern. Dann befahl er seinem Übersetzer: “Sag seinen Gefährten, dass ich ihn über den Mann befragen werde, der behauptet, ein Prophet zu sein. Wenn er also eine Lüge spricht, so enttarnt sie sofort als Lüge.”

“Wie ist die Abstammung dieses Mannes unter euch?” fuhr der römische Imperator fort.

“Er ist von edler Abstammung”, antwortete Abu Sufyan.

Heraklius fragte weiter: “Hat irgendjemand von euch zuvor dasselbe bahauptet wie er?” „Neigte er zum Lügen, bevor er behauptete, was er behauptet?“ „War einer seiner Vorfahren ein König gewesen?”

Auf jede Frage konnte Abu Sufyan nur “Nein” antworten.

“Hören ihn die hochgeborenen oder die niedrigen Leute?”

Abu Sufyan antwortete: “Die machtlosen folgen ihm eher als die hochgeboren.”

Er sagte: “Nimmt ihre Zahl zu oder ab?”

“Sie nimmt zu”, war die Antwort.

Dann fragte er: “Wendet sich irgendeiner von denen, die seine Religion angenommen haben, unzufrieden ab und tritt nach einer Weile wieder aus?”

“Nein.”

Heraklius sagte: “Bricht er Vereinbarungen?”

Der Führer der Karavane antwortete: “Nein. Wir haben gerade Waffenstillstand mit ihm, aber wir fürchten, er könnte uns betrügen. ”

Die Befragung ging unermüdlich weiter: “Habt ihr jemals gegen einander gekämpft?”

“Ja.”

“Wie sind die Schlachten ausgegangen?”

“Manchmal gewinnt er die Schlachten und manchmal gewinnen wir.”

“Was verlangt er, was ihr tun sollt (in seinen Predigten)?“

“Er sagt uns, wir sollen nur Gott Allein anbeten und Ihm nichts in der Anbetung beigesellen; und wir sollen allen Götzen abschwören, die unsere Vorfahren uns geboten haben anzubeten. Er befiehlt uns, zu beten, Almosen zu geben, den Anstand zu wahren, Versprechen einzuhalten und die Verwandtschaftsbande zu wahren.”

Abu Sufyan gab später zu, dass er über den Propheten gelogen hätte, wenn er nicht die Schande gefürchtet hätte, dass seine Gefährten (die hinter ihm zuhörten) über ihn berichten würden, dass er ein Lügner sei. Also antwortete er so ehrlich er konnte. Er erwähnte ebenfalls an der Stelle, wo er fürchtete, Muhammad könnte ihn und diejenigen, die er führe, betrügen, sei die einzige Gelegenheit gewesen, etwas Negatives gegen ihn zu sagen.

MaxIpsum  02.09.2023, 14:29
@MaxIpsum Der Imperator wertet die Befragung aus

Nachdem er die Befragung Abu Sufyans über den Propheten beendet hatte, entschied sich Heraklius, ihm mitzuteilen, was er aus seiner Befragung geschlussfolgert hatte. Sein Übersetzer übermittelte seine Analyse:

Er sagte: “Ich fragte dich über seine Abstammung unter euch und du sagtest, dass er von guter Abstammung sei. Tatsächlich sind alle Propheten Gottes von guter Abstammung aus ihrem jeweiligen Volk.“

“Dann fragte ich dich, ob vor ihm irgendjemand von eurem Stamm das behauptete, was er behauptet, und deine Antwort war, dass es niemanden gegeben hatte. Wenn du gesagt hättest, andere hätten so eine Behauptung auch schon gemacht, hätte ich angenommen, er würde folgen, was bereits vor ihm gesagt worden war.“

“Ich fragte weiter, ob ihr ihn bevor er das sagte, was er sagt, als Lügner bezeichnet habt, und du sagtest, das war nicht der Fall. Ich weiss, dass eine Person, die andere Menschen nicht belügt, nie über Gott lügen würde.“

“Und ich fragte dich, ob irgendeiner seiner Vorfahren ein König gewesen sei.  Wenn du bejaht hättest, hätte ich gedacht, dieser Mann versuche, das Königtum seiner Vorfahren wiederherzustellen.“

“Dann fragte ich dich, ob die Hochgeborenen oder die Niedrigen ihm folgen, und du sagtest, seine Anhänger seien hauptsächlich die Niedrigen. Tatsächlich, diese sind immer die Anhänger der Gesandten.“

“Dann fragte ich dich, ob die Zahl seiner Anhänger zu- oder abnimmt, und du sagtest, dass sie zunimmt. Und so ist es mit dem wahren Glauben bis er vollständig ist.“

“Ich fragte weiter, ob es irgend jemanden gab, der die Religion, die er lehrt, annahm und sich dann unzufrieden wieder abwandte und nach einer Weile austrat. Deine Antwort war negativ, und so ist es mit dem wahren Glauben, wenn sich sein Genuss vollständig mit ihren Herzen mischt.“

“Und ich fragte, ob ihr gegen einander gekämpft habt, was du bejaht hast, hinzufügend, dass das Kriegsglück mal zu seinen Gunsten lag und manchmal zu euren. So ist es mit allen Gesandten, aber der endgültige Sieg wird bei ihm sein.“

“Ich fragte dich, ob er jemals betrügerisch gehandelt hat, und du sagtest, dass er das nicht tat. So ist das mit allen Gesandten; sie handeln nie betrügerisch.“

“Dann fragte ich dich, was er euch auferlegt in der Religion, die er predigt.  Du sagtest, dass er euch befieht, Gott Allein anzubeten und Ihm nichts beizugesellen, und nicht die Götzen eurer Vorfahren anzubeten. Und dass er euch auferlegt, zu beten und Almosen zu geben, den Anstand zu wahren, Versprechen einzuhalten und die Verwandtschaftsbande zu wahren. Und dies ist die Beschreibung dessen, was ein Prophet tut.”

Damit hat der byzantinische Kaiser das Prophetentum des Gesandten Gottes anerkannt.

BelfastChild  02.09.2023, 14:42
@MaxIpsum

Ich lese mir jetzt nicht drei lange Kommentare durch. Sure 9:29 ist eindeutig und wurde nie anders verstanden:

Bereits in den frühen Werken zum islamischen Recht wurde eine grundsätzliche Zweiteilung der Welt entwickelt, die bis ins 20. Jahrhundert hinein mit Modifikationen Grundlage der Erörterungen war. Dem islamischen Herrschaftsgebiet (dar al-Islam, „Haus des Islam“), auf dem die Normen der Scharia durchgesetzt werden, stand der grundsätzlich als feindlich und rechtlos angesehene Rest der Welt als „Haus des Krieges“ (dar al-harb) gegenüber. Dauerhafte Friedensschlüsse ließ die klassische Doktrin nicht zu, sondern nur zeitlich begrenzte Waffenstillstände im Falle der eigenen Unterlegenheit. Im Übrigen blieb der – von den Schriftgelehrten zweifellos vor allem militärisch verstandene – Einsatz zur Ausbreitung der der Religion (Dschihad) im Sinne der Erweiterung muslimischen Herrschaftsterritoriums religiöse Pflicht einer hierfür hinreichenden Zahl von Gläubigen (fard kifaya). Einschränkungen des Dschihad auf diejenigen von Nicht-Muslimen beherrschten Gebiete, die sich im Konflikt mit der islamischen Herrschaft befanden, konnten sich nicht durchsetzen. Die klassische Lehre bezog sich hierbei nicht auf diejenigen Koranverse, die eine nur defensive Ausrichtung gegen Angriffe erkennen lassen, sondern betrachtete diese durch die „Schwertverse“ in Sure 9,29 ff. als abrogiert (vgl. zur Abrogation oben II.I).

Quelle: Das islamische Recht: Geschichte und Gegenwart von Prof. Dr. Mathias Rohe, 3. Auflage 2011, Seite 149

29Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!

Quelle: https://islam.de/13827.php?sura=9

Es gibt noch andere Übersetzungen, die etwas krasser sind (5:50 - 6:17):

MaxIpsum  02.09.2023, 15:26
@BelfastChild

Gute Lese nicht. Verbreite weiterhin radikale Ansichten und bringe junge Muslime deine negative Perspektive und Lehren zu folgen. Du hast null Ahnung, was du damit anrichtest. Oder vielleicht ist es dir doch bewusst..