Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Nilpferde, sie sind meine Lieblingstiere, ich würde alles dafür tun, dass es bei mir bleibt. 100 Salatköpfe kaufen, paar Kilo Möhren in sein grosses Maul legen, ein riesen Wasserbecken besorgen, ach ich würde es ihm so richtig gemütlich machen, und streicheln würd ich es auch, Hauptsache es bliebe bei mir.

Bild zum Beitrag

Bild: Google

 - (Tiere, Garten, Zoo)
DianaValesko  11.09.2020, 10:34

Danke für den Stern und alles Gute 🍀

Zuerst fotographieren und dann den Zoo anrufen, da ich vermuten würde, daß das dort ausgebüxt wäre.

In dem Fall würden die dann wohl nicht sagen: "Kein Problem, zur Fressenszeit kommt das eh wieder zurück" , das war sonst die Antwort, wenn hier Zootiere in der Straße rumspazierten. Aber es sind bei denen noch nie gefährliche Tiere ausgebüxt.

Also ich würde die Polizei rufen. Die können sofort klären, wo das Tier ausgebüxt ist und Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen. Auf keinen Fall sich nähern. Nilpferde sind in ihrer Gefährlichkeit nicht zu unterschätzen, wenn sie aggressiv sind.

In den Garten gehen und beruhigen oder streicheln

Du weißt schon, dass Nilpferde die Säugetiere sind, die mit Abstand am meisten Menschen jährlich töten?

Die Dinger sind vielleicht ganz knuffig, aber die reißen dich in Stücke wie ein Krokodil.

TheSkiller229
Fragesteller

Ich meinte das ja auch eher Spaßig