Kein gültiges Ticket in zug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kontrolleur hat (leider) recht da das senesterticket im MDV nord nicht gilt

Guckst du hier:

https://www.mdv.de/ticket/mdv-semesterticket/

Allerdings ist das wirklich extrem dämlich gemacht! Versuch es aus Kulanz, aber erhoff dir nicht zuviel

Und nein, ein Ticket nachträglich kaufen klappt nicht

MW1965  08.10.2023, 18:48

Vor einigen Jahren hatte ich mal gelesen, dass bestimmte Verkehrsunternehmen auf das erhöhte Beförderungsentgelt verzichten, wenn der Betroffene ein Abo abschließt. Welche Verkehrsunternehmen das sind und ob das noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Und bei Semestertickets oder Aufpreisen zu Semestertickets funktioniert es ja ggf. auch anders.

Nun,

jeder Verkehrsverbund ist halt in verschiedene Tarifzonen aufgeteilt.

Du musst halt schauen wie viele Tarifzonen du brauchst.

Das kann man von einem Studierenden eigentlich schon erwarten.

Vielleicht haben die ein Einsehen..

Hansi

Nein du brauchst ein gültiges Ticket zum Zeitpunkt der Fahrt. Danach ein Ticket zu kaufen bringt nichts. Du musst die Strafe zahlen.