Deutsche Bahn Nahverkehrticket im Fernverkehr?

5 Antworten

Das Nahverkehrsticket kann man in der Regel nicht zurückgeben.

Reiche einfach das ICE-Ticket beim ADAC ein, das Nahverkehrsticket war dann leider "Geld in den Wind geschossen".

Du kannst natürlich auch versuchen, beide einzureichen zusammen mit deiner Erklärung.

"Weiss jemand zufälligerweise ob ich mein Ticket jetzt zurückgeben kann"

Wäre mir neu.

Beim ADAC würde ich das im ICE gelöste Ticket mit kurzer Erklärung einreichen.

Da ich ADAC Mitglied bin wurde mir gesagt ich kein einfach mit dem Zug nach Hause fahren und der ADAC übernimmt die Kosten.

Was bitte ist daran so schwer zu verstehen? Bei dem Schwarzticket kann das eventuell auf Kulanz auch funktionieren.

Statt fragen machen, die wirklich einzig echte Antwort bekommt du nicht hier, sondern vom ADAC