Wie würdet ihr Freddie Mercury mit einem Satz beschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kultfigur zwischen Genie und Wahnsinn.

Ja den Spruch kennt man und hat den schon 100 Mal gehört, aber er passt einfach perfekt zu Freddie. Sowohl als Mensch, wie auch als Kunstfigur. Der Typ war komplett durchgeknallt, aber genau das macht ihn so faszinierend. All die Leidenschaft und Kreativität die er in die Musik verpackt hat ist einfach unglaublich. Freddie hat wie Michael Jackson irgendwann auf einem anderen Planeten gelebt, aber genau das macht diese Figur aus. Das wahnsinnige Geniesein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Lediglich zu seinem künstlerischen Wirken kann ich etwas sagen, so Folgendes: Ausnahmetalent, das zusammen mit der Band Queen Teil der Musikgeschichte ist.

Freddy Mercury war ein begnadeter Künstler, dessen Stimme Opernqualität hatte. Mit Montserrat Caballé im Duett entstand göttliche Musik, und da war er besonders zu bewundern.

Er war ein großer Liebhaber des Lebens und ein einmaliger Sänger und Songwriter von unsterblichen Welthits.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000