Wie wird das Wachs in der Waschanlage aufgebracht?

5 Antworten

1. Wachs wird mit "ch" geschrieben.

2. Wenn Du selber sagst, das die Anlagen es aufsprühen, dann hast Du ja bereits die Antwort wie es in den Waschanlagen aufgebracht wird.

Grundsätzlich gibt es zwei Methoden:

Man kann eine feine Wachsschicht aufsprühen, dazu muss das Wachs erhitzt werden, damit es flüssig genug ist. Auf dem Auto kühlt es dann wieder ab und wird fest. So machen es Waschanlagen.

Oder man kann feste(re)s Wachs nehmen und es per Hand auftragen und auf dem Lack zu einer feinen Schicht polieren. Das hält üblicherweise auch länger und schützt somit den Lack besser als das Zeug aus der Waschanlage.

Das Zeug heißt Wachs (zumindest hieß es gestern noch so) und wird in heißer Form - Heißwachs genannt - auf den Lack gesprüht, weil es ja sonst nicht hält.

Vergiss das Wachs aus der Waschanlage. Das pappt auf den Scheiben und ist nicht von großer Dauer.

Wenn wachsen, dann nach Reinigung und Politur von Hand.

Ratzefatz3
Fragesteller

okay nehme ich irgendwas ? :'D

Es wird ausnahmslos überall Heisswachs aufgesprüht.

Wie soll es sonst auch aufgetragen werden?

Ratzefatz3
Fragesteller

keine Ahnung war für mich während der Wäsche nicht ersichtlich :'D

Richtig - Heisswachs. Und das steht auch dabei, bzw kann man mit oder ohne Wachs buchen.

martinreschke  20.12.2021, 16:02

Hast du schon erlebt dass mit heißem Wasser gewaschen wird?