Wie lange muss ich noch trainieren bis ich ein Sixpack bekomme, und wie muss ich dann weiter trainieren?

 - (Sport, Fitness, Sixpack)  - (Sport, Fitness, Sixpack)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht so viele Gedanken um Äußerlichkeiten. Ein Sixpack ist natürlich (besonders) im Sommer etwas wunderbares. Aber mit deinen 16 Jahren solltest du erstmal deinen Trainingsplan so weiter einhalten und dabei darauf achten, dass dein Körperfettanteil so bleibt. Denn so erzielst du gute Erfolge beim weiteren Muskelaufbau. Schwimmen ist generell gut, macht die Schultern breiter und beansprucht gut die Brust- und obere Rückenmuskulatur. Lege im Trainings auch Wert darauf die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren. Wenn du 20, 21 Jahre alt bist wirst du, wenn du diszipliniert bleibst auch ordentlich Muckis im Bauchbereich zum Vorzeigen haben.

Dabei stellst du dein Training etwas um und achtest darauf, dass deine Energieaufnahme auch nicht höher ist als dein Energiebedarf.

Ein guter Trick ist abends nochmal joggen zu gehen um verbliebene Energie los zu werden, damit dein Körper nicht im Schlaf die Fettzellen auffüllt.

Extrem empfehlenswert ist ein Ernährungs-/Diättagebuch. Und abends nach sagen wir mal 19 Uhr (je nach Standardtagesablauf) nichts mehr zu essen.

Aber wie gesagt, ich empfehle diesen Schritt erst dann zu machen, wenn dein Körper ausgewachsen ist. In deiner jetzigen Entwicklungsphase (,bist ja noch mitten im Wachstum,) ist es eher ratsam, wenn dein Körper von allem lieber etwas mehr als nötig zur Verfügung hat, als von irgendetwas zu wenig.

Hallo! Viel fett Hast du nicht - dennoch dauer ein Sixpack Monate.

Bei schlechten Voraussetzungen auch Jahre oder es wird nie etwas.

Training : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Fett : Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Hast Du unnötiges Fett so brauchst Du eine Diät oder Ausdauersport.

Aber du hast da ja kaum unnötige Masse, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Einen Ansatz hast du ja schon bereits 👏🏻