Wie viele Liegestützen sollte ich schaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst sind gerade für ein Mädchen 30 Liegestütze super. Aber :

Findet ihr ich sollte z.b. Noch mehr trainieren...oder...auf jeden Fall ist mein Ziel sehr durchtrainiert, Leistungsfähig, ausdauernd und stark zu sein.

Solltest Du erreichst Du aber eher wenn Du komplexer trainierst. Bitte nicht isoliert nur oder vorwiegend Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training und bringt auch den kompletten Körper. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge.

Und Beine / Bauchmuskeln auch nicht vergessen. Besonders die wichtigen Beine werden oft ausgelassen – übrigens nicht nur bei Anfängern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und jetzt schon einen guten Rutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Natürlich sind die Ansprüche von Person zu Person anders. Aber 30 ist für deine Körpergröße schon sehr gut. Überarbeite dich nicht und schau am besten auch auf deine Ernährung. Wenn du viele Liegestütze schaffen willst dann nimm jeden 2 Tag ein oder 2 dazu.

LG :)

Mach jeden 2. Tag Liegestützen Versuch bei jeden mal dann 2 mehr zu schaffen also am ersten Tag dann 42 am nächsten Tag dann 44 usw. das sollte dann normalerweise auch klappen

Du solltest weniger trainieren, da du im Untergewicht bist!

Renonym  28.12.2017, 01:43

falsch sie muss einfach mehr essen

TryLix  28.12.2017, 01:45
@Renonym

Desto mehr sie trainiert desto mehr muss sie essen du Holzkopf...

Du musst ja krankhaft dünn sein.

AnimesAre4Life  28.12.2017, 18:11

Und du krankhaft dumm. Solange es ihr gut geht musst du dich nicht beschweren. Denn ob sie im Untergewicht liegt oder nicht war nicht die Frage.

MrWick1  29.12.2017, 05:36

Alles klar beruhigen wir uns doch mal. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Normalerweise würde ich sie einfach für mich behalten, da die Fragestellerin jedoch die Intention äußerte, noch mehr Sport machen zu wollen (was ihr „Untergewicht“ wohl noch weiter „verschlimmern“ würde), hoffte ich durch die Äußerung meiner Meinung deutlich zu machen, dass sie sich auch mal über ihr Gewicht Gedanken machen sollte. Es geht mir halt nicht am Arsch vorbei, wenn ich denke, dass jemand ein Problem bekommen könnte und es nicht bemerken zu scheint, sorry. Außerdem kann man auf dieser Seite auch Ratschläge geben. Meine Vorgehensweise war zugegebenermaßen subtil, jedoch solltest du dich zügeln, andere, unter dem Vorwand dich für jemanden einzusetzen, in den Kommentaren zu beleidigen. Spare dir doch in Zukunft deine heuchelei und lerne zwischen ernst zu nehmenden Problemen und simplen Präferenzen zu unterscheiden. Nicht alles sollte ignoriert werden und mit „lass sie doch“ abgehakt werden. Außerdem haben hier viele Antwortende so ziemlich die gleiche Meinung wie ich geäußert. Nicht jeder lässt so etwas einfach unbeachtet.

Und jetzt noch mal an die Fragestellerin: Ich finde, dass du recht leicht für deine Größe/dein Alter zu sein scheinst. Du stehst jetzt nicht davor zu sterben, aber vielleicht hältst du eninfach mal ein Auge drauf, da du ja so viel Sport machst und dementsprechend viele Kalorien verbrennst.

Das ist alles.