Liegstützen trainieren in 2 Wochen...was tun,um möglichst viele zu schaffen!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieg vlt. einfach mal am Aben hin, hör Musik, schau ein Film oder so und machst mal soviel du schaffst... Dann hörst/schaust du mal 20 min weiter und versuchst es danach nochmals einfach mir 1-2 mal mehr. Nimm dir einfach jeden Aben 5 Minuten für diese Übungen Zeit. Einfach immer plus 1 oder 2 Sit Ups/ Liegestützem pro Tag^^

dir am ersten tag eine bestimmte anzahl an liegestützen etc vornehmen, allerdings am anfang nicht zu hoch (10-30) , und diese dann am stück trainieren. am nächsten tag erhähst du die zahl um 5-15 und dann immer so weiter...

Jeden Tag Liegestütze machen. Immer 3x hintereinander so viele wie du schaffst. Und immer versuchen, am nächsten Tag noch eine mehr zu machen.

Üben macht den Meister

Liegestütze, Situps, paddeln sind eine Trainingseinheit. Diese Trainingseiheit wiederholst Du pro Tag mindestens 10 mal. Schreibe von jeder Trainingseinheit auf wieviel Einzelübungen Du geschafft hast. Beachte bei den einzelnen Übungen die Atemtechnik und die exakte Ausführung. Das erleichtert die Anstrengung. Und wenn Du am 2. Tag Muskelkater hast kaufe Dir im DM Markt Magnesium und esse vor dem einschlafen(!) 3 Pillen .