Frage von patrick200029, 46

Wie viele liegestütze schafft man wirklich?

Hey ich lese immer wieder das manche über 100 oder locker mal so 60 loegestütze schaffen. Ich kann mir das gar nicjt vorstellen. Machen die die hände dan sehr beeit? (Also falsche ausführung, da schaffe ich auch mehr) Ich meine ob die die richtigen liegestütze machen wo die hänfe schulterbreit sind und under der brust sind. Oder trizeps (diamant) liegestütz. Machen die das also alle falsch oder scjaft man wirklich so viele?

Antwort
von GuenterLeipzig, 33

Es ist erst mal völlig irrelevant, wie viele Liegestütze jemand behauptet machen zu können, solange nicht genau beschrieben wird, von welchen Liegestützen (genaue Technik) eigentlich in welcher Ausführungsgeschwindigkeit die Rede ist.

Die Anzahl der Möglichkeiten der Liegestützvarianten sind so mannigfaltig, wie die Möglichkeiten, bei der sauberen Ausführung zu schummeln.

Generell sollte man ein ausgewogenes Ganzkörperkrafttraining betreiben, da alles Andere nur zu muskulären Dysbalancen führt.

Liegestütze (egal, welche Version man dabei wählt) stellen dabei einen winzig kleinen Anteil dar.

Für ein anspruchsvolles Krafttraining sind Liegestütze nur noch bedingt geeignet.

Günter

Antwort
von Trashtom, 27

Für 100 saubere Liegestütze am Stück musst du schon ziemlich fit sein und dafür trainiert haben. Aus dem Stegreif schafft das keiner.

Antwort
von Darkvictory, 13

Falsche Liegestütze gibt es nicht, es ist einfach nur eine andere Version. 

Arme weiter Auseinander geht mehr auf die Brust. Arme weiter zusammen und Ellenbogen nach hinen gewinkelt, geht mehr auf den Trizeps. Auch Diamond Liegestütze gehen mehr auf den Trizeps. Dann kann man die Hände noch nach vorne, schulterbreit, aber so weit vorne wie das Kinn ist, halten. Dann kann man Liegestütze in einem ganz ausgestrecken Körper absolvieren.

Eine Falsche Ausführung wäre dann eher dass man z.B mit dem Rücken im Hohlkreuz ist,  oder nur den Unterkörper auf und ab bewegt, statt den ganzen Körper. Liegestütze mit breiten Armen ist keine Falsche Ausführung.

Und ja natürlich kann man mehr als 100 machen :) wie Gut die 100 sind hängt aber von der Ausführung ab, langsame Liegestütze sind schwerer, weil man weniger Schwung mitnimmt. Und dann hängt es von der Art der Liegestütze ab. Diamond Liegestütze sind zB schwerer als reguläre. 100 schafft man, aber je schwerer die 100 sind, umso mehr verdient es Respekt! ;)

Antwort
von GravityZero, 15

Klar schafft man das wenn man gut trainiert ist.

Antwort
von Franzmann0815, 27

Der Weltrekord für non stop Liegestütze liegt bei 10507 Stück. Also ich denke das 100 machbar sind ;)

Antwort
von TheOtherOnes, 17

Alles eine Sache der Gewöhnung. Man muss nur seine Muskeln an die Bewegung gewöhnen. Viele die nie Liegestützen gemacht haben schaffen anfangs vielleicht 10 und innerhalb eines Monats oft das doppelt, manchmal auch das dreifache. Einfach weil der Körper sich an den Bewegungsablauf gewöhnt und deshalb weniger Kraft aufwenden muss. Wenn man das dann eben ne Weile lang oft genug übt und trainiert kann man auch locker über 100 Liegestütz schaffen.

Antwort
von laePanda, 9

Mein Fussballtrainer schafft auch 50 korrekte Liegestütze auf Fäusten. Danach ist er schon ziemlich erschöpft, aber würde er mehr trainieren schafft er bestimmt auch 60.

Antwort
von Stronghold2, 21

Na klar führen sie es alle richtig aus. Es kommt eben drauf an wie viel du wiegst und wie viel Muskelmasse du hast, damit deine Arme dich stemmen können.

Antwort
von Hannes040400, 24

Es ist eine Frage des Trainigs. Als ich angefangen habe zu Trainieren (ca. vor 3-4 Monaten, hab ich so 10 bis 15 liegestütze geschafft, mitlerweile sind 45 drin...

Antwort
von PrettyMfs, 21

ob du deine Hände nah beisamen oder weit auseinander hast, hat nichts mit falscher Ausführung zutun. Damit trainierst du unterschiedliche Muskelgruppen. 

Kommentar von patrick200029 ,

aner aneinander ist es effektiver und anstrengender.

Kommentar von PrettyMfs ,

mehr trizeps als brust

Kommentar von patrick200029 ,

nein!!! da der hebel die so lang also die strecke nicht so lang ist wenn man so breit fast.

Antwort
von OskarFragen, 16

3x am Tag Liegestütze üben und nach 1 Woche schaffst du 100. Irgend wann einarmige 100x. Mit übung scgaffst du es locker. Ohne maximal 4.

Kommentar von Trashtom ,

nach 1 Woche schaffst du 100

Sonst noch Schmerzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community