Falsche Ausführung von Liegestütze beheben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Liegestützen ist der Körper steif wie ein Brett.

Jetzt beugst Du die Arme so lange, bis die Nase den Bußboden berührt und drückst Dich wieder nach oben.

Sollte das noch zu schwer sein, lege die Knie oder versuche erst einmal negative Liegestütze, indem Du Dich nur langsam herab lässt.

Mit der Zeit wirst Du stärker un dkannst richtige Liegestütze machen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
  1. Sollte dir das nicht der Lehrer erklären?
  2. Du beugst den Körper gar nicht. NUR die Arme beugen sich.
  3. Wenn du die Arme nicht beugen kannst, Liegt das meist dran, das du zu wenig Kraft hast. (Deine Psyche schützt dich davor einfach zu fallen, da du nicht die Kraft hast dich mit gebeugten Armen zu halten)
  4. Versuche mal Liegestütz auf den Knien

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/bild-1251805-1392002.html

Dir fehlt vermutlich die Kraft um dich herab zulassen.

Du solltest den Hebel verkürzen, also Liegestütze auf den Knien machen.

Kann es sein das du vielleicht einfach nicht die Kraft dafür hast? Oder zu schwer bist ?

Nicgoo04
Fragesteller

Das kann sein

MarcK9  21.11.2019, 16:52
@Nicgoo04

Dann mach erstmal Übungen wo du nicht deinen Körper benutzt ... wenn das Körpergewicht zu viel für deine Muskeln ist dann nimm Gewichte (müssen keine Hanteln sein kannst auch einfach etwas nehmen das ein bisschen schwerer ist ... und dann trainierst du Bizeps )außer du willst garnicht trainieren... 😂

Mobility Übungen

Dehnen

Oder einfach nur bissl mehr üben