Liegestütz in Relation zu Bankdrücken (Nur an Trainierende)?

3 Antworten

hmm mache schon ewig keine Liegestütze mehr. Habe damals (mit 16/17) über 50 liegestütze geschafft aber nichtmal 60kg auf der Bank.

Klar hast du wenn du viel Drückst meist mehr masse und schaffst durch das Gewicht weniger liegestütze aber an sich sollte es sich nicht behindern.

Danke!

Die Frage kann man meines Erachtens so nicht stellen, zu vielfältig sind die Varianten bei den Liegestützen.

Beispiele gefällig?

- Hände eng

- Hände mittel

- Hände breit

- Füße eng

- Füße breit

- Füße leicht erhöht

- Füße stark erhöht

- Liegstütze in Ringen

- Liegestütze auf einer wackligen Unterlage (Pezziball oder so)

- Liegestütze mit einem angehobenen Bein

- Liegestütze mit in die Hände klatschen

Hier hat wohl jeder andere Ergebnisse.

Mir persönlich fallen Liegestütze leichter, da ich oft mit erhöhten Füßen Liegestütze in Ringen trainiere.

Submaximale Belastungen beim Bankdrücken vermeide ich.

Günter

wie wärst mit normalen? hände etwas über schulterbreit, füße schulterbreit und das ganze auf dem Boden. Mach doch nicht alles unnötig kompliziert :D

@McToska

Also beim Bankdrücken bin ich nie an meine Grenzen mit 65 kg gegangen.

Normale Liegestütze ca. 50.

Günter

Ok Danke!

Hab damals Ca. 70 am Stück geschafft aber bankdrücken Nur 80 einmal gedrückt bei 68 kg Körpergewicht