Wie viele Geschlechter gibt es für euch?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Es gibt nur 2 70%
Es gibt mehr 30%

25 Antworten

Es gibt mehr

In Fomularen gibt es glaub ich offiziell 3,

männlich

weiblich und eben

divers.

Wie es im allgemeinen offiziell ist weis ich an dieser Stelle nicht.

Also erstmal, ist das schon recht frech diese Frage, wenn du "deine" Antwort hier in den Kommentaren eh nur demonstrieren willst, dann ist das trolling.

Aber zur Antwort:

Es gibt einen Unterschied zwischen Geschlecht (engl. Sex) also den körperlichen Gegebenheiten und Gender, also dem, wo man sich zugehörig fühlt.

Bei Beidem gibt es viele Unterschiedliche, die meisten Menschen werden zwar mit Penis oder Vagina geboren, manche aber auch nicht, oder mit Gebärmutter aber Penis, es gibt viele verschiedene Menschen und das ist auch nichts schlimmes oder krankes sondern normal.

Dann gibt es noch Menschen, die zum Beispiel wie ein Mann aussehen, aber sich nicht als solcher fühlen, sondern als etwas anderes. Auch hier gibt es ganz viele verschiedene Gruppen, die auch alle Namen haben, aber da kenne ich mich leider zu wenig aus. :)

LG und bleibt tolerant :)

Es gibt nur 2

Dabei muss man natürlich unterscheiden in soziale und biologische Geschlechter. Biologisch gibt es 2 Geschlechter. Das erfundene soziale Geschlecht ist nur ein anderes Wort für „Jeder Mensch hat eine individuelle Persönlichkeit“. Demnach gibt es unendlich viele, oder momentan, über 9 Milliarden soziale Geschlechter. Was den Sinn dahinter allerdings völlig aufhebt.

Es gibt mehr

Hallo Leo0404!

3, wobei auch der Gesetzgeber inzwischen auch nachgebessert hat. Es gibt in Deutschland eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur " Intersexualität", betroffen sind immerhin rund 80.000 Menschen.

Das 3. Geschlecht ist jetzt gesetzlich anerkannt allerdings ist alles etwas kompliziert und das wird sich auch kaum ändern.Immerhin hat man inzwischen rund 60 Varianten aufgelistet

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Es gibt nur 2

Mann und Frau.

Intersexualität ist kein eigenes Geschlecht, sondern eine Uneindeutigkeit des Geschlechts bzw. eine Abweichung. In aller Regel überwiegen dennoch die Geschlechtsmerkmale eines Geschlechts und selbst wenn nicht, handelt es sich meiner Ansicht nach nicht um ein zusätzliches Geschlecht.

Zwischen "sex" und "gender" unterscheide ich nicht. Abgesehen von Trans-Menschen, die an einer medizinisch diagnostizierten Dysphorie leiden und tatsächlich eine Geschlechtsumwandlung vornehmen, gilt für mich das biologische Geschlecht. Ein "soziales" Geschlecht existiert für mich nicht.