Wie viel Wurst und Käse sollte man einem Huhn maximal geben?

Goldstueck811  09.01.2021, 11:06

Wie kommt man überhaupt auf so ´ne Idee?

Dennisharms
Fragesteller

Kannst du genauer erklären, was du damit sagen willst? Warum sollte man nicht auf so eine Idee kommen?

4 Antworten

Also ich habe mal gehört das Hühner aufhören zu legen wenn man sie zu sehr verwöhnt, aber das war bei unseren Hühnern nie der Fall! Ich würde sagen so pro Huhn 5 Käse oder Wurstwürfel. Aber wenn unsere Hühner Geburtstag haben, da giebt es schon ein wenig mehr.

Aber verwöhn sie nicht zu sehr, sonst sind sie dann immer quengelig und geben sich mit dem normalen Futter nicht mehr so leicht zu Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Hühner aufgewachsen

Ich bin auf´m Land aufgewachsen und da wär´keiner auf die Idee gekommen! allerdings gab es ´ne Zeit, da haben wir Kinder Maikäfer schuhschachtelweise den Bauern gebracht, die sie an die Hühner verfüttert haben, :))

Hühner brauchen kein Leckerli. Die sind nicht wie Hunde und verstehen das als Belohnung. Gib denen einfach normales Futter zum fressen

Dennisharms
Fragesteller

Doch, bis zu einem gewissen Grad lassen sich Hühner auch trainieren. Aber das ist nicht der Sinn hinter den Leckerlis.

Fleisch far nicht wegen den Prionen krankheiten, Käse ist sehr salzig. Ich gebs trotzdemgegentlich fürchte aber organschäden.