Schmeckt vegane Mozzarella ähnlich wie normale Mozarella?

2 Antworten

Wenn du Mozzarella pur essen willst, z.B. aufs Brot oder als Tomate-Mozzarella, würde ich den echten Mozzerella nehmen.

Aber sobald man den Mozzarella mit Gewürz verbäckt, z.B. auf Pizza mit Zwiebeln und Knoblauch, finde ich, dass der Geschmacksunterschied eher gering ist.

Wieso der Versuch etwas veganes zu machen, wenn man ganz etwas aus Gemüse machen kann, ohne irgend einen Ersatz? Ist es, um deine nicht veganen Freunde trotzdem etwas "normales" zu zaubern? Es gibt doch viele Gerichte ohne Fleisch, die lecker sind. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, erwarte ich nicht unbedingt Fleisch zu sehen, nein es gibt was es halt gibt, mein Gott! Und wenn es Wasser ist dann gibts halt Wasser, davon sterbe ich auch nicht oder würde mich außen vor gelassen fühlen.

Mach Nudeln mit Tomatensoße, das mag jeder. Ohne Käse für den Veganer, da kommt ein schönes Blättchen Basilikum drauf und gut ist.