Vegane Produkte, die nicht vegan wirken & umgekehrt?

6 Antworten

Vegane Nutella,
Nudeln ohne ei,
Pommes,
Burger kann man ebenso vegan machen,
Laugengebäck,
Oreos,
Manner Waffeln,
Dann würde ich noch aus anderen bereichen was vorstellen:
•Getränke, zb almdudler oder Säfte, vegane milch (schokomilch/ schokokokosmilch,mandelmilch oder veganer Café, zb aus mc doof)
•kosmetik
•duschzeug
•cremes

Was nicht vegan ist & mich überrascht hat waren die vielen Bäckersachen. Man braucht für so vieles eier & milch...
Überrascht hat mich auch das pizzasauce & pizzateig vegan ist. Wir verwenden im Restaurant hierfür nur Tomatensoße mit stücken die püriert wird dazu öl , salz & gewürz, beim teig sind es mehl , ök, wasser, salz & etwas hefe ...

Lg

wenn du eine diskussionsfrage braucht, frage, ob das publikum muttermilch, blut, sperma, spucke für vegan hält - dann gehts los, zumindest hier bei GF.

da wird dann argumentiert, dass der mensch ein tier sei und daher diese dinge nicht vegan seien. also dürften mütter ihre eigenen kinder nicht stillen - zu denen sie eigentlich gar nicht hätten kommen dürfen, da nach dieser meinung sperma ja auch nicht vegan wäre :DDDD

veganer dürften dann auch keine blutspende bekommen usw.

aber diese dinge sind natürlich vegan, da es beim veganismus darum geht, lebewesen nicht auszunutzen.

was vegan ist, aber nicht danach aussieht: manche mayonnaise. es gibt ja extra vegane mayo, die als solche gekennzeichnet ist. aber zudem gibt es diese produkte, die ganz unauffällig daherkommen.

es gibt fleischimitate z.b. aus seitan, die ziemlich nah dran sind. in asien ist das eine richtige kultur. da gibt es "hühner" aus tofu. mir wurden mal "hähnchenschenkel" mitgebracht, die waren so lebensecht, dass ich sie schon etwas eklig fand. es gibt mock duck oder auch nachgemachten thunfisch.

viele schuhe sind nur optisch aus leder und damit vegan, vermutlich ganz unabsichtlich. auch kunstpelz kommt immer mehr in mode.

fragerin16
Fragesteller

Für eine diskussionsrunde ist leider zu wenig Zeit, möchte die Produkte nur als Einstieg kurz erwähnen. Dankeschön für die Beispiele!

Kondome, Zigaretten, die alte Fanta, Paprika Chips wo Milchpulver enthalten ist, Schminke,Energy drinks...;)

Gummibärchen sind mit Gelatine,also auch nicht vegan

Tofu kann man in fast jede Form bringen, ist aber vegan

Theoretisch müsste Honig nicht vegan sein oder? Das würde ich z.b. jetzt nicht sofort denken.

Und irgendwie solltest du auch Gemüse reinbringen. Klar denkt man sich jetzt, weis doch jeder dass Gemüse vegan ist, aber gerade weils so offensichtlich ist finde ich denkt man da nich gleich dran

fragerin16
Fragesteller

Honig ist eine gute Idee! danke