Vegan Produkte Teurer als nicht Vegane Produkte ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja vielleicht um eine Spur 64%
Nein überhaupt nicht 27%
Ich Weiß es nicht ich Lebe nicht Vegan 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja vielleicht um eine Spur

Es kommt darauf an Obst,Gemüse und Hülsenfrüchte und so weiter nicht, fancy Ersatzprodukte schon, liegt aber auch daran das tierische Produkte subventioniert werden und eine geringere Steuer haben weil es als Grundnahrungsmittel zählt die veganen Pendants leider nicht.

Ja vielleicht um eine Spur

Nicht nur eine Spur teurer. Wenn du vegane Fertigprodukte kauft sind sie meiner Meinung nach stark überteuert. Am besten man kocht selbst und macht auch die Brotaufstriche selbst.

Ja vielleicht um eine Spur

Kommt mir zumindest so vor. Ist schon eine Frechheit, wenn man bedenkt, wie viel mehr Ressourcen es kostet, Fleisch zu produzieren.

(Im Übrigen mag ich das Wort "produzieren" in dem Kontext überhaupt nicht, aber mir fällt gerade kein besseres ein.)

Nein überhaupt nicht

Kartoffeln, Linsen, Zwiebeln und saisonales Gemüse haben Kilopreise, an die Fleisch und Milchprodukten nicht rankommen.

Ja vielleicht um eine Spur

Gibt nur eine Handvoll vegane Landwirte. Die produzieren sehr wenig da der Ertrag sehr gering ist sind diese Lebensmittel teurer